Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

green 755 startet nicht

Hi Leutz,
ich hab ein green 755 was bis vor kurzem noch ging, allerdings startet es jetzt nicht mehr. Ist zwar schon ein altes Teil, aber die Platinen sind alle sauber. Man sieht nur kurz einige Symbole auf der statusanzeige. Kein Boot, kein nix. Danach gehts aus und Pumpe.



Antworten zu green 755 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geh mal davon aus das ein

green 755
ein PC ist.
Wenn sich die Lüfter nicht mehr drehen können folgende Teile defekt sein:
Mainboard, Netzteil, (selten Taster)

Wenn sich die Lüfter drehen aber kein Bild erscheint diese Teile:
Mainboard, RAM, GraKa, CPU


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

wenn nicht mb

 8)

Also das Teil is so alt, das hat nen Pentium 1 und keine Lüfter. Daer Prozessor hat ein Kühlpad, das mit der größeren Metallplatte verbunden ist.
Ne Seite zu den´m Teil gibts auf Englisch, leider hilft die mir nicht weiter.
http://www.orphanlaptops.com/755.htm
Der Vorbesitzer hatte es wahrscheinlich valsch angeschlossen, sodass es mit 19V, statt mit ca. 12-15V gelaufen ist. Welche Teile können bescädigt worden sein??
Dieser Laptop hat noch einen anderen Pin mit 5V Eingang. Intern befindet sich noch ein DC-DC Spannungswandler.
Auf dem Bild auf der Seite (oben) sieht man eine kleine LCD Anzeige unterhalb des Bildschirms. Wenn man einschaltet leuchtet die Batterieanzeige. Man kann ihn auch wieder ausschalten, nur es passiert nichts. Ach so, es hört sich noch so an als ob die Lautsprecher fiepsen(leise). Allerdings hab ich deren Anschlüsse schon mal getrennt, hat nix gebracht. Kondensatoren etc. alles in perfektem Zustend. Komischerweise lässt sich in dem Teil nicht ein Staubkorn finden. :o Leiterplatinen etc. blitzen, als wenn man sie heute erst gefertigt hätte.

CPU kanns nicht sein. Die hat in nem anderen PC gefunzt und eine andere CPU hat im Laptop auch nicht gefunzt.
Soweit ich weiß hat es einen internen Speicher und noch 2 4MB Zusatzspeicher(ich weiß das das läppisch ist). Ohne Zusatzspeicher startet auch nix.

« Letzte Änderung: 03.07.06, 07:25:11 von smart »

« Probleme beim Aufnehmen mit TV-Karteneues board mit prozzesor aber nix ghet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...