Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturtz wegen defekter Hardware????

Hallo all........

Habe da ein Prob.! Und zwar hatte ich mir vor einer Woche das ASUS A8N SLI Premium Board gekauft. Hatte vorher ein A8N SLI...Mein System war leicht übertaktet und lief zimmlich stabil(jetzt Standard takt) Jetzt ist es so das er mir ständig abstürtzt und von selber neustartet. Beim Zocken von BF 2 komme ich in den online Modus und dann pufff. Bei Far Cry Stürtzt er mir nicht ab , egal wie lange ich Zocke. Habe alle Treiber aktuell ( chipsatz, Grafigkarte,Sound usw.)Die Fehlermeldung... dieser Blaue Bildschirm mit unten einen Fehlercode den ich leider nicht mehr weis. ich glaube er schrieb mir noch was von einem Hardwarefehler raus und das Programm wurde aus sicherheitsgrüden beendet(alles blau).Aus meiner Sicht glaube ich mal das es mein Netzteil ist 380Watt. Und noch was anderes. Mein Windows xpHome sowie Pro. läst sich auch nicht richtig installieren. Habe jetzt übergansweise XP für ein TABLET PC installiert ( das ging).Bei der normalen xp version hatte er mir nur zum teil alle dateien installiert und hatte im endefekt das Desigen von WIN 98. konnte es noch nicht mal einstellen zum xp Design. Schon komisch irgendwie....

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt  MFG



Antworten zu PC Absturtz wegen defekter Hardware????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
380w ist schon was wenig ,würde lieber auf 450w zurückgreifen (aber kein noname kaufen,so ab 50€)
dies als erstes machen,würde auch mal den ram testen mit
memtest86 http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86
was für eine festplatte(n) hast du (ide o.sata) ???
wenn es dir nichts ausmacht neu zu installieren (ist das beste) so lösche erst alle partitionen dies kannste auch mit dem tool dban machen http://dban.sourceforge.net/
dann die installation von xp da kannste dann eine partition
für das bs einrichten (8-10gb reichen aus nur für das bs ,programme,spiele u.s.w. auf eine anderen partition installieren und für sicherungen eine dritte partition einrichten) die zweite u. dritte partition kannste dann einrichten wenn xp installiert ist unter datenträgerverwaltung.zuvor alle zusatz karten u.geräte entfernen (außer graka u. sound sollte am besten nichts weiter sein um so fehler vor zu beugen)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
xp instaliert dann chipsatz treiber,graka,sound,drucker,
geräte für internet einrichten ,sp2 installieren u. xp updats machen.

Hallo, bevor du die ganze hardware auswechselst würde ich mich bei dieser Fehlerbeschreibung nur auf zwei Dinge konzentrieren, als erstes mal die Temeratur testen.Wenn die gut erscheint tippe ich mal auf defekten Arbeitsspeicher,vieleicht auch nur eine Fussel auf dem Board.Bei Bluescreen mit Fehlermeldungen bei der Installation ist zu 90% der Arbeitsspeicher im Eimer.MFG

Hi Peter

Danke für deine Hilfe.... Ich hatte mir gedacht das ich mein Netzteil schon bis 450W überlasten kann, is ja auch ein Targan! Festplatte mit SATA. Mit den Partionen habe ich auch gemacht.Eine mit 20 und die andere mit 100GB. Wenn ich eine mit 8 bzw. mit 10 erstelle kann ich unter Windows keine Defragm. mehr durchführen weil die Parti. zu klein ist. Mit dem Memtest kannste mir vielleicht noch mal helfen! das program sagt mir ich sollte von Floppy aus starten. Besitze aber kein Floppylaufwerk.
Wie geht das???

Danke noch mal für deine Hilfe...

Hi buschratte...

Die Temp. is in Ordnung habe ich auch schon getestet. CPU 40, Mainboard 40 Festplatte 36, Grafigkarte ändert sich ja ständig da es mein zocker pc ist (Stanard 45, vollast 70-75. CPU max. bis 48

Nicht schon wieder die Riegel... haben mich fast 200Euro gekostet. Biste dir da 100% sicher???

Kann man den Memtest auch mit CD machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na klar die iso datei nehmen und beim brennprogi auf iso datei brennen einstellen  ;)

« DSL WLAN ModemXP-Installation - Festplatte im Eimer ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...