Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühler reklamiert

Hallo Ihr Spezialisten

Habe ein ekliges Problem. Meine Sohn Support ist nicht erreichbar. Seit einem Tag meckert mein Kühler auf alle Arten, anschwellende und abschwellende Töne, kurz, lang, manchmal kratzen. Wenn ich eine halbe Stunde oder länger gearbeitet habe am Kompi, reagieren die Buchstaben zu langsam auf die Tasten, so dass eine "Wirrlete" entsteht, wenn ich nicht aufpasse. Habt Ihr einen Tip? Gibt der vier Jahre alte Lab Top wohl bald den Geist auf? Bitte in Dubeli-sicherer Sprache antworten.Herzlichen Dank

palsenior



Antworten zu Kühler reklamiert:

Putz mal deinen Kühler. Wenn das nicht klappt musst du in ersetzen.

 ;D

Hallo JewPro

Ich fass es kaum! Der PC tut wieder ganz manierlich. Setzt wie seit eh und je vertraut von Zeit zu Zeit für einen kurzen Moment den Kühler in vernehmbaren braven Ton und wird dann wieder still und brav. Auf Deinen Tip hin habe ich den Kühler gesucht. Aber ich getraute mich nicht, unten alle Schrauben zu lösen und die Eingeweide bloss zu legen. So habe ich mit dem Staubsauger (auf tiefsten Touren!) etwas Staub aus den Lüftungszugängen, vor allem bei den beiden Flügelrädern, gesaugt.

War's denn das wirklich schon? Oder wie komme ich sonst an den Kühler? Muss ich wirklich unten alle Schrauben lösen? Ich habe einen Dell TM Inspiron TM 8200. Dazu wohl ein Benutzerhandbuch - aber wie immer in diesen Dingern - steht von dem, was ich jetzt bräuchte wegen dem Kühler nichts drin.

Herzlichen Dank für Deine Mühe

Palsenior

Hallo,
anders wirst du kaum an den Kühler rankommen. Kannst ihn auch mal mit Druckluft ausblasen. Vllt. ist auch das Kugellager durch den Staub verschutzt. Das Beste wäre wahrscheinlich, wenn du gleich einen neuen kaufst. Wenn der Lüfter einmal so richtig verschmutzt ist, dann kriegt ihn der normale User kaum noch sauber. Könnte aber auch gehen, dass du den Lüfter ausbaust, ihm mal ein richtiges Wasserbad mit Fit o.ä. spendierst, ihn mit klarem Wasser säuberst und dann richtig lange trocknen lässt.
Das Wasser dringt ja bis in alle Ecken vor.
MfG O-Two


« XP Neuinstallation schmeißt Festplatte rausSinus 154 DSL SE : Alles ok bis auf des aufrufen vom konfigurationsprogramm!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...