Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE erkennt keine festplatte oder dvd laufwerk

wer kann mir helfen
ich habe neue Mainboard QDI Kinetiz 7E mit cpu AMD XP 1800+ eingebaut.bei IDE1 erkennt Mainboard festplatte und dvd laufwerk nicht.bei IDE2 erkennt das und läuft rechner OK. Ich habe auch neueste bios update .es hat nicht geholtfen. Ich habe winXP-pro system.Warum ist das so? Controlle caputt oder ????



Antworten zu IDE erkennt keine festplatte oder dvd laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanns am Kabel liegen? Haste mal das vom 1. IDE am 2. probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst natürlich auch Pech haben das das Mainbord wirklich nen defekten IDE-Port hat. Das kann ja mal passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Board selbst eingebaut? Dann bau es wieder aus und schau nach, ob sich unter dem IDE 1 Port Halterungsbolzen befinden die dort nicht hingehören.

con\con


« Win XP: dvd-laufwerkDRUCKER LEXMARK Z 45-WINDOWS XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...