Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner friert unregelmäßig/ungeahnt ein

 AMD3000+,ArcticCOOL,1GB MB, 160GB HD SAMSUNG,Geforce6600GT AGP,abit av8 3rd eye, windows XP Pro alles Updates und Hotfixes drauf

hallo,

also mein problem ist,dass der rechner immer ungeahnt einfriert.mal passiert ne lange zeit gar nichts, und dann wieder zichmal hintereinander.erst war es so, dass der absturz/einfrieren immer dann kam, wenn sich auf internetseiten flashanimationen abspielten, wenn sich bei xp die gelben infofenster öffneten, oder ich auch andere menüfenster geöffnet habe, dann blieb der rechner immer ungeahnt hängen.ich drücke dann immer strg+alt+entf um den taskmanager zu öffnen, welches dann auch sich öffnet, aber erst nachdem sich der rechner wieder gefangen hat, was ja heissen mag, dass der rechner in der Phase wo er einfriert bzw sich aufhängt auch befehle annimmt, da sich ja der taskmanager öffnet. wenn sich der rechner aufhängt verziehen sich die schriftreihen, und die buchstaben sind alle versetzt. dann kann ich noch ein paar sekunden die maus bewegen, aber auch diese hängt sich dann ganz auf und es geht absolut nichts mehr,meistens noch ein kleines piepen,aber nicht immer.wenn der rechner sich dann wieder fängt, dann geht kurz das bild aus, und es geht wieder alles normal weiter.
zuerst war es so, dass es nur bei den menüfenster auftrat, un dich konnte auch spiele mit höchster anforderung ohne probleme spielen.mittlerweile kommt es selbst beim musik hören, filme schauen, beim pc starten, oder auch beim spielen total absturz, dann fängt sich meistens auch gar nichts mehr.
habe selbstverständlich sämtliche hardwaretest gemacht.XP repariert,damals auch mal neuinstalliert,viren+spy+adawre+malware checks/scans,alles supi,hijackthis,alles ausprobiert.
vor kurzem habe ich den cpu kühler ausgetauscht was erheblich die cpu temperatur gesenkt hat, so zwischen 35-40°C, anfangs dachte ich dann dass das prob auch wieder weg ist, weil es tagelang nicht vorkam, jedoch dann wieder plötzlich.aber auch vordem war die cpu tem auf max 56C°... grafikkarte funktioniert auch,temp auch ok. ich weiss echt nicht mehr weiter..würde mich tierisch freuen, wenn mir einer helfen kann...


DANKEE



Antworten zu rechner friert unregelmäßig/ungeahnt ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste schon mal den agp auf 4x gesetzt und damit gearbeitet
und dabei die bildwiederholfrequenz runter gesetz,also nicht die höchst mögliche einstellung  ???
graka in einem anderen pc getestet ???

« Heatset piepst !? hilfeSpeichern von gescannten Texten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...