Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AC 97 - Realtek

Hi...

Ich hab' obige Karte mit einem Packard-Bell-PC onboard mitgeliefert bekommen. Nur ist mir vor kurzem nach fehlerhafter Star-Force-Treiber-Installation die Festplatte abgeschmiert und zusätzlich dazu das Motherboard (wegen Kurzschluss in der Festplatte).

Also: Neuinstallation. Nur hat Packard Bell eine vorgefertigte Installation eines Betriebssystems auf einer DVD, bei dem man kaum Einfluss hat, was mit Windows alles mitinstalliert wird.

Nun möchte ich aber mein altes Realtek-Programm haben, wo ich in einem Menü verschiedene Soundsysteme habe auswählen können, darunter auch das 5.1 System , das dann drei Steckplätze von 6 bei den Audioausgängen hinten belegt. Nur: wo finde ich dieses Programm/diese Treiber? Welche sind das? Was muss ich da alles installieren???

Danke für die Hilfe...

Scyth



Antworten zu AC 97 - Realtek:


« hp omnibook 4150 festplattenproblemWLan-Stick/WLan-KArte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...