Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

netzteil ein-und ausbau, was sollte ich beachten

Hallo
ich habe probleme mit meinem netzteil am pc und will es austauschen, worauf sollte ich achten?
ich habe ein netzteil mit 300w u wuerde jetzt eines mit mehr watt nehmen, kann es dabei zu einer ueberhitzung der anderen pc  teile kommen?
ab wieviel watt wird es kritisch? oder spielt das eher keine rolle.
was koennt ihr mir empfehlen.
danke



Antworten zu netzteil ein-und ausbau, was sollte ich beachten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du verwechselst da etwas. Die Leistung die da auf dem NT steht, stellt dir das NT zur Verfügung. Wenn du jetzt bespielsweise ein 500W NT einbaust, heißt das nicht das jetzt deine anderen Geräte mehr belastet werden. Vielmehr hast du jetzt einen größeren Spielraum was zusätzliche Hardware betrifft. Welches NT du jetzt wählen solltest hängt von deiner vorhandenen Hardware ab.

Danke
also nimmt sich jede hardware soviel strom wie sie braucht ohne schaden zu nehmen durch eine ueberbelastung. also kann ich auch ein nt mit z.b. 500w einbauen. habe ansonsten einen normalen pc ohne grosse extras.


sollte ich sonst etwas beim einbau beachten, so das ich keine schaeden verursache.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo wie sprenz schon sagt, is das egal..kannst auch ein 600 oder 700 W NT nehmen...

ich würde sagen, für alle neuen Systeme sind 500 Watt vollkommen ausreichend...oder 550 wie man halt will.....

vorallem wenn du jetzt ein 500 W NT nimmst, brauchste dir keine sorgen zu machen wenn du dein komplettes system mal aufmotzen willst....

damit biste locker versorgt

und beim einbau kannste eigentlich nicht viel falsch machen...

das klappt schon  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es.
Um beim NT-tausch was falsch zu machen muß man schon über zwei linke Hände mit zehn Daumen verfügen ;D


« Notebook Paßwort geschützt Wie schaltet man den grafikchip aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!