Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert net

Hi Leute,

ich hab da ein Problem: Ich möchte gerne über Internet mit einem Headset sprechen. Aber irgendwie funktioniert das nicht,obwohl ich alles richtig angeschlossen hab. Der Computer erkennt keine Stimme. Ich hab SP 2. Wenn ich dann auf Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Stimme gehe kann ich nicht auf erweitert gehen und wenn ich auf Lautstärke gehe wird mir angezeigt, dass die Datei SndVol32.exe nicht installiert ist. Wo finde ich diese aber?? Deshalb wollte ich euch fragen: Was kann ich alles machen, damit mein Headset funktioniert. Ich bitte euch zu antworten.



Antworten zu Headset funktioniert net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktionieren denn die angeschlossenen Lautsprecher ?

Sind gelbe Fragezeichen im Gerätemanager vorhanden ?

Ja, die angeschlossenen Lautsprecher funktionieren, aber das Mikro nicht. Und nein, im Gerätemanager sind keine gelben Zeichen. Und was jetzt??

SndVol32.exe  ich denk mal diese datei suchen ::)
wenn dein computer dir schon sagt das du die brauchst dann wird das wohl stimmen  ;) gib dochmal bei google ein, eigentlich müsste dann doch auch ne treiber cd bei gewesen sein wo diese datei drauf is. wenn nich google halt mal nen bisschen rum, oder auf der hersteller seite

Ja, ich hab ja jetzt au diese SndVol32.exe, aber das Mikro funktioniert trotzdem nicht.Ein weiteres Problem ist auch noch, dass ich bei Systemsteuerung/Souns- und Audiogeräte/Stimme bei Mikrofon nicht auf Erweitert klicken kann. Was kann ich denn jetzt noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das erweitert ist bei mir auch auf mehreren Rechnern deaktiviert. Aber daruter ist der Hardwaretest, hast denn schon gemacht.

Hast du nun ein Lautsprechersymbol im Systray, dann mach darauf mal einen Doppelklick. Dann Optionen/Eigenschaften/Aufnahme und schauen ob bei Mikrofon der Regler offen und der Hacken gesetzt ist.

Hi achim,

ja den Hardware-Test hab ich schon gemacht:Negativ. wo find ich denn die Systray?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Systray bezeichnet man den Bereich neben der Uhr wo die Icons angezeigt werden. Dort sollte nun auch ein Lautsprechersymbol vorhanden sein.

Ne, da is aber kein Lautsprecherzeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in Sounds- und Audio Reiter: Lautstärke nachsehen ob der Hacken bei "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" gesetzt ist.

Ja hab ich jetzt gemacht. Man sieht es jetzt in der Systray. Un was jetzt?

Gut, ich hab jetzt au ein Hacken bei Mikrofon gemacht. Soll es jetzt funktionieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mach halt mal eine Testaufnahme mit dem Audiorecorder.

Ich habe den Test gemacht, aber er erkennt die Stimme immer noch nicht. Was kann man denn jetzt noch machen?

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich bin zur Zeit in den USA und möchte über Skype telefonieren, aber leider geht mein Mikro nicht. Auch der Hardwaretest ist negativ. Mein Freund hat das gleiche Headset an seinem PC funktioniert es. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Lösung ;-).


« WDM Treiber für Graka PC mit 5.1 Sounsystem verbinden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...