Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synaptics Touch Pad V5.8

hallo zusammen,

bei meinem Acer TM4150 funktioniert das Touchpad nichtmehr. Lediglich für die ersten 5 sec nach dem Botten (bis mein Virusprogramm gebootet ist) funktioniert es einwandfrei. danach geht garnichts mehr. in der Systemsteuerung wird angezeigt, dass es betriebsbereit ist, udn aktiviert ist es auch. ich habe auch schon einen neuen treiber heruntergeladen, was jedoch auch ncihts gebracht hat.

hat jemand eine idee woran es liuegen könnte ???



Antworten zu Synaptics Touch Pad V5.8:

beende mal komplett deine AntiVirenSoftware auch Firewall. Oder als testkannst du diese mal deinstallieren. wenn es weiter probleme macht ist dein pad kaputt oder was anderes.

habe ich probiert. hatte keine Auswirkungen. Das TP funktioniert weiterhin für ca 5 Sekunden und dann ncihtmehr.

ich habe mal etwas von einer sog "Treiberüberlagerung" gehört. was ist das? kann es evtl daran liegen?

Habe ich gemacht. wieder keine wirkung. ???

mir ist aufgefallen, dass in den ersten 1-2 minuten nach dem Booten das Icon des Touchpads in der Systemleiste iene grünen Punkt anzeigt, als ob das TP benutzt wird. aber einen gerätefehler kann ich doch eigentlich ausschliessen, oder? schliesslich funktioniert das TP ja für ein paar sekunden.


« Netzteil kompatibel zu Mainboard?mein pc ist zu laut ist das normal woran kann es liegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...