Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synaptics Touchpad Treiber verbraucht plötzlich mehr RAM

Hallo, ich habe seit gestern eine beunruhigende Entdeckung gemacht und wollte Euch um Rat fragen.

Ich hab meinen Laptop hochgefahren und siehe da, der Prozess des Touchpad Treibers (SynTPenh.exe) ist höher als gewöhnlich. Daraufhin habe ich versucht die Touchpad Einstellungen zu verändern (Blättern mit zwei Finger usw. zu deaktivieren) Im Endeffekt hatte ich nur das Zoomen angelassen. Nach nem Neustart immernoch das gleiche. Hab dann die Software Reinstaliert (die neuste V. 15.2.20) und als es wieder nicht ging, habe ich nach einer Deinstallation versucht, einen älteren Treiber draufzuspielen (Version 14.??). Ohne Erfolg
Woran kann es liegen? Ich habe mit Malwarebyte´s vollständig gescannt, außerdem auch mit Spyboot und Avast und zusätzlich mit dem Eset online scanner. Keine Funde. Man weiß ja nie wovon es abhängen könnte.

Mein Betriebsystem: Windows 7 64x SP 1



Antworten zu Synaptics Touchpad Treiber verbraucht plötzlich mehr RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man diesen treiber weglässt,verhält sich das touchpad wie eine normale maus,was eigentlich ausreichend ist.ich könnte diesen treiber bei mir auch instalieren,aber wofür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne diesen Treiber kann ich leider nicht Scrollen und darauf ist schwer zu verzichten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal den Treiber genutzt, der auf der mitgelieferten CD war - also vorinstalliert oder war das der alte? Wenns drauf ankommt, auch auf 64bit geachtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich auf die 64x Bit geachtet. Der Treiber war online auf der Homepage von Packard bell verfügbar (das war der veraltete, denn ich dann als Versuch draufgespielt habe) ansonsten habe ich stets von der Synaptics Seite aktualisert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und eine einfache externe maus ist inakzeptabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt hin, aber kann doch theoretisch nicht sein, dass ein Treiber vom Tag A auf Tag B seine Gewohnheiten unmstellt ohne dass man "rumgespielt" hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber du weißt nicht, ob der Treiber dabei war, der vorinstalliert war oder? Natürlich sollte der aktuelle auch funktionieren. Evtl. Kontakt zum Support dort mal aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja,da ich überraschungen nicht so mag,habe ich diesen treiber bei mir rausgeworfen.der Standard treiber von windose reicht für meine anforderungen vollkommen.Bei gelegentlich höheren anforderungen verwende ich externe maus und gut ist.


« Windows 7: BluesScreen!!Windows XP: Win XP: Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...