Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synaptics Touchpad Problem -.-

Hallo !  :):)
Ich hab seit etwas über einem Jahr ein kleines Netbook (Eee PC steht drauf, hab Windows XP drauf), da ich in der Schule in einer Laptopklasse bin und es für diverse Fächer benötige.
Seit so ca. einem einem Jahr, oder dreiviertel Jahr spinnt mein Touchpad total.
Keine Ahnung, was da los ist. Angefangen hat es mit einmal gehts, dann gehts wieder nicht.
Dann wars aus. Ging nicht mehr, mein Netbook hat auch nichts mehr von dem gefunden, es war wie verschluckt.
Hab dann notgedrungen eine externe Maus genommen, die dann auch ganz gut funktioniert hat. Am Anfang wars ziemlich lästig, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Vor ein paar Monaten war dann plötzlich wieder dieses Synaptics Symbol da, Touchpad ging ganz normal. Hab mich natürlich gefreut - wohl zu früh  ;)
Nach ein paar Tagen gings dann wieder los - es geht dann wieder nicht. Ich schalt den Laptop ein, es geht. 2 Minuten später -> geht nicht mehr (Symbol ist aber noch da, wenn ich es auf Fehler durchsuche wird nichts gefunden!?)
Dann klapp ich das Netbook zu, weil ich kurz weg bin (Standby Modus) und wenn ich es wieder aufklappe gehts wieder (oder auch nicht, ist verschieden, manchmal ist das Symbol dann auch wieder weg)
Vor ein paar Wochen hat meine externe Maus zum spinnen begonnen, ich steck sie an, es geht, ~ 15 Sekunden später nicht mehr . Hab jetzt ne neue externe Maus, die ich irgendwo ausgegraben habe angesteckt, die geht jetzt, aber ist meeeeeega klein und wenn man klickt is das ziemlich laut, also nich so toll, außerdem ist das Rädchen zum scrollen kaputt, also nichts teures ;)

Also meine Fragen:
Was ist mit meinem Touchpad los (kanns der Treiber sein ? - Aber wieso funkt es dann manchmal ???) und wie bekomm ich das wieder hin? :(
Und wie kann ich meine externe Maus wieder reparieren ?  :-\

Ich will das Netbook nicht unbedingt einschicken, weil ich an meinem Stand PC kein Internet habe (Virenverseucht, wird bald neu installiert) und ich es ja für die Schule brauche !

Wäre irrsinnig dankbar für eure Hilfe !



PS.: Sorry, dass es so lang geworden ist und falls ich es falsch gepostet hab, tut mir wirklich leid, bin froh das ich hier auch nicht registriert schreiben kann ! :);D:P



Antworten zu Synaptics Touchpad Problem -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. ist das Netbook auch Virenverseucht ;)

Daten sichern und dann neu Aufsetzten von der Recovery-Partition.

Wird es dann auch nicht besser mit dem Touchpad, dann hilft wohl nur noch die Garantie in Anspruch zu nehmen.

vorsichtshalber ...

Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

ichh ab das gleiche problem mit meinem eeepc von asus, auch n netbook.
allerdings hab ichs erst seit ca. ner woche, und es sponn seit dem zweiten tag.
am anfang hats immer einfach gescrollt oder gezoomt, wies lustig war, hab dann das scrollen und zoomen mitm touchpad ausgestellt, und jetzt hackt die maus einfach so. funktioniert nich, oder nur, wenn ich vorher doppelklick aufm touchpad machen und dann ncih loslasse.
derbe nervig, weils auch erst durch neustarten weg geht. allerdings hab ich das problem manchaml tage lang nich, und dann iweder bei jedem anschalten.
kann mir wer helfen? :)

Hey,
Habe den Laptop - da dann auch Bildschirmfehler etc. aufgetreten sind - eingeschickt (Garantie war doch noch gültig) und siehe da alles geht wieder.
Danke für die Hilfe - Thema kann gelöscht werden :)


« Rechner geht nicht mehrAntec Three Hundred, Alpenföhn Brocken passiv? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...