Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

synaptics touchpad macht probleme

hi leute,

hab mir vor einigen tagen den neuen medion laptop von aldi geholt ():-).
am anfang hat ja auch alles schön geklappt, aber auf einmal reagierte dann das touchpad nicht mehr auf den links-klick.also weder die klick taste, noch die tippfunktion (die aktiviert ist) :-[. d.h. ich kann mit einer externen maus problemlos arbeiten und auch der rechtsklick und das bewegen des cursors auf dem touchpad funktioniert, nur der linke halt nicht. das pad wird aber ordnungsgemäß erkannt, treiber is ja neu mitm notebook dabei und auch wenn ich einen suche find ich auch keinen neueren.
ausserdem ist auf dem fingerdruckdiagramm und dem moodpad deutlich zu sehen dass der druck des fingers erkannt wird.
also hab ich doch n software problem oder :-\ ????
bitte helft mir, will den nicht zurückbringen müssen... :(>:( :'(

danke
zet



Antworten zu synaptics touchpad macht probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat sich vielleicht was unter Maus in den Systemeinstellungen verändert.

Mal durchsehen und vielleicht auch der linken Taste etwas anders zuweisen, zum Testen.

hallo,

die habe ich schon öfter durchgesehen, aber da sollte alles in ordnung sein. tippen ist wie gesagt aktiviert und auch alles richtig zugewiesen.
wenn ich aber der linken taste zum beispiel das öffnen des kontextmenüs zuweise geht das auch nicht. also alles was mit links "zu tun" hat funktioniert nicht  ???. das aber nur auf dem touchpad, nicht mit der externen maus. also weder tippen noch die klicktaste funktioniert, eben nur für den rechtsklick.
das verstehe ich nun wirklich nicht.
ich hab aber mal was ausprobiert. ich hab mal die "tippbereiche" aktiviert. d.h. dass ich in den eckregionen des touchpads durch tippen eine aufgabe ausführen kann wie z.b. das startmenü aufrufen.
also hardwaretechnisch müsste alles in ordnung sein.
bitte helft mir  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, irgendwas am Treiber verbogen ???

Schmeiß mal im Gerätemanger alles unter Maus raus und starte neu. Sollte dann alles wieder automatisch eingebunden werden.

>>> vor einigen tagen den neuen medion laptop von aldi geholt <<<
Garantie !!
Einfach "Auslieferungszustand" wiederherstellen und ab damit !!

also, soll ich die maus im geräte manager deinstallieren?
dann muss ich die doch nochmal neu konfigurieren und installieren mit treiber etc. oder?
oder wie meinst du das,dann is automatisch alles wieder drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konfigurieren ja, aber die Treiber sollte XP selber finden.

ja aber wenn ich die maus deinstalliere werden doch auch die treiber gelöscht oder nicht? und bist du sicher? sonst deinstallier ich die maus und starte neu, nur wenn dann gar nix mehr funktioniert bin geliefert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eine externe Maus wird auf jeden Fall und immer erkannt. Auch das Touchpad sollte erkannt werden, war ja schon mal installiert und die Treiber sind ja da.

ja aber wenn ich doch das touchpad deinstalliere werden doch die treiber mit deinstalliert oder? wie soll er das touchpad dann noch erkennen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Standard-Treiber ist vorhanden. Kann sein das du den Original-Treiber dann eben nochmal installieren mußt.

gut, hab schon mal bei medion den treiber runtergeladen falls ich ihn brauche. ansonsten kann ich doch den pc auch wieder auf den auslieferungszustand setzen oder? dann müsste ich die ganze windows konfiguration aber von vorne beginnen? und ich will den laptop ja falls nix mehr klappen sollte zurückbringen sondern den fehler beheben lassen.
und wie geht das überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht ob die den Fehler beheben, oder du einfach ein anderes Gerät bekommst.

und wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht bestimmt in der Garantiekarte die du mitbekommen hast beim Kauf des Laptop.

Aber jetzt mach doch nicht den 2. Schritt vor dem 1. Schritt.


« Webcam Hersteller unbekannt, keine SotwareSM-Bus-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...