Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner macht sich selbständig (fährt ein und aus)

Hallöchen
tja, an der Hitze draussen mag es wohl nicht liegen, dass sich mein CD Brenner spinnt.
Sobald mein PC eingeschaltet ist, fährt der CD Brenner wie von Geisterhand ein und aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bringe?
Danke schön für Eure Hilfe
 ():-)
Angie



Antworten zu CD Brenner macht sich selbständig (fährt ein und aus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal den Knopf des Laufwerkes ob er irgendwie eingeklemmt ist oder so. Ansonsten....ist es wohl wirklich ein Geist  ;)

Danke für den Tip.
Leider ist der Knopf nicht eingeklemmt.
 ???

Das wäre zu schön gewesen, meinen "Geist" so schnell loszuwerden.

 ():-)
Angie

Ach, was ich noch vergessen habe:
"Disc in" leuchtet wie verrückt in rot und gelb.
Aber ich habe keine Disc drin.

 ():-)
Angie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert eigentlich,wenn du in Windows eine CD in das Laufwerk einlegst?

Tja, wenn ich via Windows Media Player eine CD abspielen wird, zeigt es mir folgendes an:
Kein Datenträger im Laufwerk
Dann wenn ich eine CD auswerfen will:
Das Laufwerk arbeitet

 ():-)
Angie

Jetzt habe ich auch eine CD eingelegt und der Brenner fährt in gleichem Modus weiter, ein und ausfahren und zwischendurch die CD lesen, aber spielen tut er sie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Programme(Viren) die dein CD/DVD Laufwerk einfach mal blockieren oder Ihn ein und auswerfen lassen. Wenn es kein Virus ist, dann wird sie defekt sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Tag allerseits
mein Geist ist plötzlich verschwunden Das CD Laufwerk funktioniert auch wieder und das "Spucken" hat aufgehört.
Vielleicht wars doch ein Spuk?  ;D
Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die Online-Hilfe.

 ():-)
Angie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor etwa 7-8 Jahren gabes mal ein Tool, mit dem man belegte IP`s im Netz finden konnte. Ein anderes Tool war so frech, das man mit ihm irgendjemend in der weiten Welt ärgern konnte, eben das LW ein und ausfahren lassen.Ich habe es nicht geglaubt, bis ich ausprobiert hatte. Vielleichjt war es das.


« Treiber Problem??Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...