Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows macht sich selbständig!? oder doch Virus?(Prob mit Explorer/IE/Systemst)

Guten morgen erstmal an alle Leser ,

ja folgendes Problem:

wenn ich den Inet Explorer öffne verselbstständigt sich nach einer gewissen weile, d.h er öffnet und schliesst circa 2 mal pro sekunde die favoriten (linke Leiste) sodass das bild die ganze zeit hin und her rutscht .....
das gleiche findet bei allen möglichen Windowsfunktionen statt zb im
Explorer --> öffnet und schliesst die Favoriten, gleiches beim öffnen der Systemsteuerung da wechselt die linke Ansicht auch , so ist natürlich ein arbeiten mit Windows unmöglich.
Am anfang hab ich gedacht ich habe ein virus etc auf dem rechner , aber hab alles über symantec-online geprüft und auch ne eigene antiviren premiumversion. womit kann dieses Problem zusammenhängen? ist dieses Problem hier bereits bekannt. Mag ja sein das es an irgendwelchen Treibern liegt. was noch daszususagen ist ich habe Windows grad erst vor paar Tagen neu installiert nachdem ich format C....

mfg Alexander



Antworten zu Windows macht sich selbständig!? oder doch Virus?(Prob mit Explorer/IE/Systemst):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse mal die Tastatur ab und schaue ob es dann immer noch auftritt.

Wenn du den Rechner vor paar Tagen platt gemacht hast, dann würde ich das wieder tun. Dürften ja keine wichtigen Daten drauf sein (denk ich mir mal so). Geht immer noch schneller als wenn du versuchst den Fehler zufinden.

Mfg Micc

gut schönen dank schon mal für den tip , sobald das wieder passiert werde ich es sofort ausprobieren.


« Outlook Express 6 problemwas is vvsn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...