Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Original DVD auf PC abspielen

Ganz einfache Frage: Wie spiele ich eine DVD auf dem Rechner ab? Keine SVCD oder sonstige gebrannte CD, sondern eine original DVD aus dem Laden!
Ich habe es schon mit dem DivX Player 2.6 (für Windows 98...) probiert. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann auf dem Rechner im Ordner "Video_ts" irgendeine der *.bup oder *.ifo Dateien wählen muss!? Wenn ich eine der Dateien mit dem DivX Player öffne, sagt mir der "Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob es sich um eine gültige AVI- oder MPEG-4 Datei handelt".

Womit könnte ich denn sonst original DVDs abspielen? (Ich habe selbstverständlich auch ein DVD Laufwerk von Toshiba im Rechner...  ;))



Antworten zu Original DVD auf PC abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS ist Win98 oder XP?!

war denn kein Programm zum schauen dabei (beim DVD Brenner)?!

PowerDVD, Zoomplayer, Mediaplayer, schlag mich tot, gibt doch soviele..

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html



Windows 98! Beim DVD Player waren reine Treiber, mehr nicht! Und wenn ich mit einem Player (z.B. DivX oder MPlayer) die DVD öffnen möchte, erkennt der die nicht!
Seltsam...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dir fehlt der DVD-Codec der nicht bei Windows dabei ist. WInDVD oder PowerDVD installieren. Für win98 muss es wohl evtl. eine ältere Version sein.

Hmm, WinDVD: " Diese Demoversion lässt nur eine Fünf-Minuten-Wiedergabe zu." Das ist ja fein....  ;D
Habe ich denn dann den Codec installiert und könnte das quasi theoretisch auch mit anderen Programmen sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

Funktioniert der denn nicht?! Der ist auch free und nicht nur Demo..

Natürlich funktioniert das nicht, oder .. nee kann ja eigentlich nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee das PRogramm ist völlig egal. Selbst der Mediaplayer kann es nachdem ein gültiger Codec drauf ist - und der ist auch Demo weil mpg2-Codec was kostet. Erst wenn der auf dem Systm ist, gehts mit fast jedem Player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst mal mit einem Codec-Paket ausprobieren z.B. Klite

Also, ich habe mittlerweile den ZoomPlayer, DivXPlayer 2.6 und das K.Lite Codec Pack und es funktioniert immer noch nicht...

Ich öffne z.B. mit dem ZoomPlayer das Verzeichnis der DVD, gehe dort in den Ordner Video_ts und öffne dort die Datei  video_ts.vob und es kommt die Fehlermeldung
Unable to pla [Video_ts.vog] This ma be due to a corrupt file, missing filters, filter conflicts, or hardware related issue.

Schön... Und der DivX Player sagt auch "Datei konnte nicht geöffnet werden"

Der Windows MediaPlayer macht (erstaunlicherweise) zwar etwas, arbeitet, aber dann kommt auch bei ihm die Fehlermeldun "Klasse nicht registriert".
Ärgerlich.


« Günstiger Laptop oder PC ShopLightscribe LG 4166b ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!