Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lightscribe LG 4166b ohne Funktion

Ich habe einen LG Lightscribe Brenner Typ 4166 b. Seit kurzem tut er seine Dienste jedoch nur noch sehr eingeschränkt. Dies bedeutet, dass er keinerlei CD-Rohlinge mehr erkennt, keine CD mehr brennt, DVD´s nur noch eingeschränkt... Habe heute das System komplett neu aufgespielt... ohne Erfolg. Im Arbeitsplatz zeigt er mir das Laufwerk auch lediglich als CD Laufwerk an. Das es sich bei dem Brenner um eine OEM Version handelt, kann ich auch von der LG Homepage keine Treiberaktualisierung durchführen. (Das steht so in der readme beim Download. Hat einer von euch ne Idee, bevor ich das Ding ausm Fenster wuchte??? ;-)



Antworten zu Lightscribe LG 4166b ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LG ist in sachen DVD Laufwerke in letzter Zeit richtig am .....n. Mein DVD Brenner erkennt auch nur Marken Rohlinge... und brennen tut er nur sehr wenige z.b . Sony, selbst LG Rohlinge brennt der LG Brenner nicht. Mit der neusten Firmware versteht sich.

Also ich würde dir empfehlen ne Firmware drauf zu spielen und wenn das schon erfolgt ist dann würde ich andere Rohlinge probieren. Sony müsste gehn! Sony DVD+

Danke für den Tipp!!!
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass er mittlerweile schon 5 Rohlinge auf dem Gewissen hat weil er mit NERO nicht bis zum Ende brennt, sondern bei einer immer unterschiedlichen Prozentzahl des Brennvorgangs hängen bleibt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt evt. die fehlermeldung das ein Fixierungs Problem entstanden ist?  "Fehler beim Fixieren der Disk" oder so ähnlich müsste dort stehen so ist es jedenfalls bei mir wennn ich mit Nero brenne.
Hast du schon die neuste Firmware drauf? 1.02 ist die neuste für den 4166B.
http://de.lge.com/products/mobile/mobil/sidemenu.do?action=list&group_code=040204&list_code=PRD_SW&target=sw&categoryId=040204&modelCategoryId=040204&parentId=0402&gcscId=&paramModelCode=GSA-4166B

« Letzte Änderung: 28.07.06, 14:48:42 von Berkan »

neueste firmware ist drauf...
leider bisher alles ohne erfolg!!! die fehlermeldung lautet ungefähr so, dass ich einen "schlechten" Rohling benutzen wolle, dieser schmutzig wär oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kenne ich nicht. Dass liegt evt. an deinem Lese/Schreibekopf  hast du mal ne Reinigungs CD versucht?


« Original DVD auf PC abspielenGeräte Manager zeigt Fehler beim Raid Controller an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...