Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt

Hallo

habe mir das Gigabyte Mainboard GA-81945P-G-RH gekauft, weil mein Asus kaputt ist. Nun habe ich das Problem, dass meine Festplatte Samsung SP2014N zwar noch im Bios erkannt wird, aber wenn das System starten soll der Fehler: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und wenn ich XP neu installieren will der immer sagt, dass keine Fetsplatte gefunden wird wo man drauf installieren könnte. Platte funzt auf anderem Board.

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann ;)



Antworten zu Festplatte nicht erkannt:

Jumper überprüft?

Ist sie im BIOS erkannt wurden ?

1. jumper is auf master wobei die allein da drin is
2. wie schon oben geschrieben wird sie im bios vollständig erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird sie erkannt, IDE 1 oder 2??

im bios wird sie erkannt wenn ich sie auf ide0 also den ersten slot setze.... im raidcontroller wird sie erkannt wenn ich sie auf ide1 also den zweiten slot setze... aber raid akzeptiert die nich allein und bei ausgeschalteten raid und auf slot 1 kommt halt der beschriebene fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich XP neu installieren will der immer sagt, dass keine Fetsplatte gefunden wird

Keine Festplatte oder kein Laufwerk?

Mach erst mal folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Dann schreibst du bitte mal, was passiert ist und wie sich die XP-Installation jetzt verhält.

« dvd brennerCPU-Geschwindigkeit - Benchmarkwerte der CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...