Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard+Speicher?

Hi Leutz!
Ich würd gern n paar neue RAM-Riegel in meinen PC rein machen weiß aber net ob ich DDR's nehmen kann!
Mein Board is von MSI und hat nen i845D Chipsatz. Meine  ??? Frage ??? is ob ich da DDR Speicher rein machen kann?
Wär nett wenn ihr mir helfen würdet!!!
Da Lolli  8)



Antworten zu Mainboard+Speicher?:

Ja,DDR wird von deinem Mainboard unterstützt,nur weiß ich nicht genau welche.Also DDR266 oder DDR333 oder DDR400.DDR266 wird es auf jeden Fall unterstützen,DDR 333 glaub ich auch noch aber DDR400 ist unwahrschenlich.

gruß

Die einfachste Methode um herauszufinden ob auf deinem Mainboard DDR Speicher gesteckt werden kann, ist zu prüfen ob du blaue Speciherbänke hast, dann kannst du auf jedenfall DDR 266 stecken.

Ein Tip noch. Wenn du öfter spielst kauf dir gleich 512 MB DDR-RAM. Die sind zwar ein bisschen teurer aber dafür bringen sie auch bei neuen Spielen/Programmen die gewünschte Leistung! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die einfachste Methode um herauszufinden ob auf deinem Mainboard DDR Speicher gesteckt werden kann, ist zu prüfen ob du blaue Speciherbänke hast, dann kannst du auf jedenfall DDR 266 stecken.

Ein Tip noch. Wenn du öfter spielst kauf dir gleich 512 MB DDR-RAM. Die sind zwar ein bisschen teurer aber dafür bringen sie auch bei neuen Spielen/Programmen die gewünschte Leistung! 8)

Wie kommst du auf den Käse? Speicherbänke sind in heutigen Zeiten meißt bunt, aber das hat eher mit optischen Gründen zu tun.

Aber wie man es erkennt: DDR-Speicherbänke haben nur eine Kerbe, SD-Bänkle zwei.

con\con

wie schon gesagt. die älteren motherboards haben nun einmal blaue slots. schon mal darüber nachgedacht warum das so ist. es liegt daran dabis alle den unterschied zwischen ddr und sd kennen lernen.oder bessergesagt erkennen.

devil  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Devil: du verwirrst die Fragesteller mit deinen Aussagen. Diese vermuten anhand deiner Beschreibung, dass alle DDR-Bänke blau sind. Demnächst besser ausdrücken ;)

con\con

stimmt ja auch... was devil sagt

zwar schon 2 jahre her aber wollt ich mal sagen^^


« Elitegroup Nforce 4 - A939Lautsprecher geben plötzlich keinen Ton mehr von sich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...