Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher geben plötzlich keinen Ton mehr von sich!

 ???
Hallo!

Das ist wirklich sehr merkwürdig: Auf einmal (nach einem erneuten Hochfahren meines PC) kommt kein Ton mehr aus meinen Lautsprechern!
Habe schon alle Kabel und Stecker getestet, Strom haben sie auch- aber sie geben nichts von sich (ausser einem leichte Rauschen/ Dröhnen wenn die Lautstärke hochgedreht wird).

Ist da vielleicht ein Treiber kaputt?

Noch ein paar Daten aus dem Gerätemanager:

(Ich habe übrigens Windows 98 SE)
Soundkarte: VIA AC'97 Audio Controller (WMD) (meine jedenfalls dass das die Soundkarte ist...)
 Treiber habe ich das letzte Mal etwa vor einem halben Jahr installiert)

Kann mir jemand sagen, was ich da tun oder testen kann??

DANKE!



Antworten zu Lautsprecher geben plötzlich keinen Ton mehr von sich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechts neben der Uhr ist das Lautstärkeregel-Symbol.

Mach darauf mal einen Doppelklick und schau ob der
Regler auf ist und ob kein Haken bei "Mute" ist.

Ja- alles getestet- ist wie vorher!
Was nun?

So- es gibt was Neues:

Ich habe festgestellt, dass doch noch Sounds aus den Boxen kommen( z.B. E- Mail- Melde- Geräusch), das habe ich nicht gehört, als ich die Boxen abgestöpselt hatte.Dann hatte ich sie noch an unserer Streoanlage- auch o.k. Bin mir also sicher, dass die noch gehen!
Wo nach wie vor gar nix zu hören ist ist z.B beim Abspielen einer CD oder wenn ich im Netz etwas mit dem Media Player abspiele!

Was hat das zu bedeuten???

So- mittlerweile habe ich auch den Media- Player neu installiert! NIX!

Mit dem Real- Player gehen die Boxen  ganz normal!
Deshalb ist es mir auch nicht sofort aufgefallen!

Hat jemnd eine Idee?? ???

Ja- alles getestet- ist wie vorher!
Was nun?
:)

« Mainboard+Speicher?HP Drucker erkennt die Pelikanpatrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...