Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus reagiert nicht.

Tagchen an alle die Helfen können :)

Mein Problem:

Ich habe einen optische Logitech MX518 die anfangs wunderbar ohne Probleme funktioniert hat bzw. immer noch "funktioniert". Der Sensor der MAus funktioniert auch nur sobald ich Windows starte geht die MAus garnicht mehr, heisst: Der sensor leuchtet ab und an und die maus zeigt nur noch ganz ganz wenig funktion mit der man jedoch nichts anfangen kann... gleichzeitig kommt in einigen sekunden abstand ein piepton als ob der pc ein neues usb gerät erkannt hätte... also sehr komisch...ab und zu also wenn ich den pc 10x neustarte erkennt der pc die maus und sie funktioniert für ein paar minuten.. danach das gleiche, maus friert ein, piepton hoch runter und das wars... sensor der maus funktioniert, habs auch mit einer anderen optischen maus probiert und das gleiche.. also vermute ich es liegt an der hardware... maus treiber sind neu installiert, usb ports gereinigt... weiss einer weiter? Danke



Antworten zu Maus reagiert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnt daran liegen das einer oder alle USB Ports kaputt sind...so ein problem hatte ich auch bloß nicht mit ner maus sondern mit meiner kamera als ich den anderen port probiert hatte funktionierte es..also musst mal ausprobieren wenn du meherer ports hast es an andren auszuprobieren..Musst vorher vllt mal ne PS/2 Maus nehmen um das beim laufenden windows auszuprobieren weil sonst bringt es ncihts :D

Häng mal eine andere USB-Maus dran ... Sollte diese korrekt erkannt werden, dann ist deine Maus kaputt!

Heiko

Danke für die Antworten, also die Maus hab ich schon überall an den usb ports ausprobiert... klappt nirgenswo... hab auch bei laufendem windows über ps2 versucht da funktioniert der sensor dauerhaft jeodch wieder keine bewegung... bei jeder anderen maus das gleiche problem, hab 2-3 mäuse ausprobiert und immer das selbe.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass hast du bei laufendem (!) PC eine Maus in den PS2 Port gesteckt ???

Das funktioniert so auch nicht - du MUSST den PC vorher, wenn du
etwas in den PS2 Port steckst oder rausziehst, IMMER runterfahren!

Ansonsten wird die angeschlossene Maus oder Tastatur nicht erkannt!

Heiko


« Tastartur kaputt ( innenleben)was ist besser? prozessor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...