Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lauter lüfter grafikkarte

hallo,

habe sein problem, seit gestern rauscht der grafikakrtenlüfter von mir so stark, dass es unmöglich ist stressfrei zu arbeiten. habe ihn mal fester angschraubt unbd etwas lockerer..keine besserung. auch eine gründliche säuberung brachte nicht den erwarteteten erfolg.

kann mir jemand weiterhelfen?

ist dies normal? ist der lüfter kaputt und muss ersetzt werden?

vielen vielen dank im voraus.

mfg

m. schmidt



Antworten zu lauter lüfter grafikkarte:

Um was für eine GK handelt es sich denn?

Wenn er dir zu laut ist, sind 20Euro für einen neuen sicher gut angelegt.

Ich kann dir nur die VGA Kühler von Zalman(Zalman.co.kr) ans Herz legen, die Teile kosten im Vergleich wenig, bringen gute Leistung und sind zu fast allen Grakas kompatibel.

Aber schreib mal welche Graka du hast, ich schau dir dann.

MFG
BWA

nehme an dass die kogellager im lüfter kaputt sind

ich folge dem tipp mit zalman da ich selber einen besitze


« ----------SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...