Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem NEC DVD Brenner ND-1300A

Ich hab den oben genannten Brenner von meinem alten Pc in meinen neuen geholt, firmware aktualisiert, treiber sind auch da ...

Das Ding wird als DVD-RW-Laufwerk angezeigt ... Wenn ich jetzt aber einen CD-Rohling von Silver Circle reinmache, ist das Laufwerk auf einmal ein CD-Laufwerk und wenn ich es öffnen will kommt:

Auf G:\ Kann nicht Zugegriffen werden.
Unzulässige Funktion

Kann deshalb auch keine CD's brennen ...

Bitte um Hilfe



Antworten zu Probleme mit dem NEC DVD Brenner ND-1300A:

Bin auch über ICQ
312389611 zu erreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin auch über ICQ 312389611 zu erreichen

So was sollte du nicht schreiben. Dann weiss hier keiner, ob dir schon geholfen wurde oder nicht. Und dann hat hier natürlich niemand mehr so richtig Interesse, sich zu engagieren. ;)

Brauchst du noch Hilfe?
Welches Betriebssystem hast du?
Wo wird das "Ding" als DVD-RW-Laufwerk angezeigt? Im Explorer?
Welches Brennprogramm benutzt du?
Kannst du normal Dateien öffnen, wenn du eine beschriebene CD/DVD reinlegst?

Ja ich brauche noch Hilfe.

Ich benutze WinXP Prof. mit SP2, und wenn ich den Arbeitsplatz öffne ist mein Dvd brenner ein DVD-RW-Laufwerk ... Wenn ich eine CD Einlege ist es nur noch ein CD-Laufwerk, ich kann die Cd's wenn sie voll sind nicht öffnen, und Nero erkennt es auch nicht als Brenner. Dvd's kann ich normal öffnen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du spezielle Brennersoftware im Autostart bzw. rechts unten in der Taskleiste? Wenn ja beende die mal.

Wenn's dann noch nicht läuft, dann mache mal ein HijackThis Log und stelle das mal hier rein.

Download:
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip


« USB-Platte will nicht.P4 => Multiprozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...