Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brenner probleme

 ??? Hallo,
ich hab ein DVD Brenner Toschiba SD-R5002 gekauft, der brennt nur CD Rohlinge und kein DVD Rohlinge und Außerdem, schade alle DVD und kommt eine Fehlermeldung, dass nicht lesbares Medium vorhanden ist... Ich habe als Installationssoftware zum Brennen Nero 6 gekauft.

Ich brauche eure Hilfe :-X



Antworten zu DVD brenner probleme:

Hast du in Nero auch auf DVD umgestellt, wenn du eine DVD brennen wolltest? Wenn ja, hast du nur mit einer  Rohlingssorte probiert?

Hi,
ja, habe ich schon mal umgestellt und ungefähr 3 versdchiedene DVD Marke schon probiert. aber passiert immer derselbe. Ist es vielleicht das der Brennner nicht funzioniert?

HIlf mir!!!

Dann scheint doch was mit dem Brenner nicht zu stimmen. Ich würde versuchen ihn umzutauschen.

MfG

Ich hab mir schon gedacht.

Danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine Alternative wäre mal auf der Homepage des Herstellers nachzusehen welche Rohlinge passen.

Gruß Merlin

Di nächste Alternative wäre es mal zu gucken ob auf der Homepage von Nero steht, ob dein Brenner auch mit Nero 100% funktioniert, es gibt auch Brenner die damit gar nicht klar kommen. Probier doch mal ein anderes Brennprogramm aus.

Nero: http://www.nero.com/de/index.html
Vielleicht dteht dort ja etwas. Wenn nicht entweder den Brenner tauschen und reklamieren das er keine DVD´s brennt. Mehr weiß ich auch nicht dazu. Müsste reichen oder.

Der Toshiba-Brenner laüft mit Nero V.4 bis V8.
Und mittlerweile mit der Tu17 Firmware 1033. 
Der schreibt aber nur DVD-R u. DVD-RW 1 und 2,4 fach. Also keine DVD+ verwenden. Besser auf einen anderen Brenner wie Toshiba DVD SD-R53 oder LG ..upgraden. Neueste Treiber von Toshiba laden und Nero richtig einstellen, dann funtzst es.   


« Ist mein Netzteil defekt?Intel Dual Core 2140 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...