Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flachbandkabel

hallo ich habe eine frage und zwar gibt es 3 verschiedene größen beim flachbandkabel 1 mal klein dann mittel und  dann noch groß das klein flachbandkabel kommt ans disketten laufwerk das mittlere und das große kommen soviel ich weis ans cd rom laufwerk jetzt die frage gibt es ein adapter für das mittlere flachbandkabel und das grße flachbandkabel?



Antworten zu flachbandkabel:

Das kommt soweit ich weiß je nach hardware darauf an die Kabel sind ja verschieden Polig und passen dementsprechend nicht an alles dran ;) Kommt wie schon gesagt drauf an was du für eine Hardware hast um diese dan mit einem Kabel auszustaten meißt steht das auch in der Bedinungsanleitung eines Hardwarekomponenten!

könnt ihr meine frage nicht lesen? ich brauche ein adapter wo zwischen das mittlere flachbandkabel und dem größere flachbandkabel passt.

Wenn das breite Kabel 50 Pole hat, ist es ein SCSI-Kabel. Das mittlere dürfte dann 44 Pole haben und ein IDE-Kabel sein. Adapter zwischen beiden Kabeltypen kannst du vergessen. Eher passende PCI-Karte kaufen und einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu??

Das schmale Flachbandkabel ist wie Du sagst für Diskettenlaufwerke.
Das mittlere Kabel, Du meinst das kürzere und das ist breiter als das für Disk.LW, ist für CD,DVD und HDD Laufwerke, gennaus wie das längere. Oder hast Du spezielle Flachbandkabel??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnt ihr meine frage nicht lesen? ich brauche ein adapter wo zwischen das mittlere flachbandkabel und dem größere flachbandkabel passt.

SDo klar wie Du dich hier ausdrückst, ist das kein Wunder.

Dann hättest du dich deutlicher ausdrücken müssen. Außerdem brauchst du nicht gleich überreagieren. >:( UND beschreibt immer 2 Zustände!
Also suchst du einen Adapter, der ZWISCHEN das mittlere und große kommt.
Hättest dir nur mal meinen Google-Link genauer anschauen müssen und wärst selbst drauf gestoßen >:( Hier extra für dich:
http://cgi.ebay.com/Lot-of-20-USB-2-0-2-5-3-5-5-25-HD-CDRW-DVD-IDE-Adapter_W0QQitemZ8778178833QQcategoryZ42305QQcmdZViewItem
http://www.cablemax.com/index.cfm
Ist das nun, was du suchst?
MfG O-Two

nein leider nicht danke für die suche!!

Kannst du nicht mal die Anzahl Pole für das mittlere und das größere Kabel angeben? Dann wüsste man, was du wirklich suchst.
Gruß
Dieter

das mittlere hat 40 pole und das groß2 hat 50 pole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, geht doch.Das mit den 40 Adern ist das IDE Kabel für die IDE laufwerke und HDD. Das andere Kabel ist ein SCSI Kabel für ent. Hardware. So nun,warum willst Du diese Kabelarten miteinander verbinden? Entweder Du hast an deinem Board SCSI Anschlüsse, dann kannst Du das Kabel mit den ent. Geräten auch nutzen. Hast Du keine Anschlüsse und auch keine Geräte. brauchst auch das Kabel nicht.

also ich brauche ein stecker wo zwischen den beiden ide und scsi kabel dran kommt gibt es so etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, noch Mal, wozu willst Du die beiden Kabel verbinden??

das steht doch oben!


« Multiplikator höher = CPU Temperatur höher?Grafikfehler in manchen Spielen im Vollbildmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...