Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flachbandkabel

hallo ich habe ein problem und zwar gibt es doch 3 größen von flachbandkabel   1 mal klein 1 mal mittel und 1 mal groß und ich brauche jetzt ein kabel wo man das mittlere kable mit dem große kabel zusammen stckt gibt es so ein kabel und wen ja was kostet so ein kabel??!!



Antworten zu flachbandkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,ich rate mal du meinst einmal das ide-kabel
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3
und einmal für die sata platte das daten kabel
also diese beiden kannste nicht miteinander verbinden
sata brauch dementsprechend auf dem board ein anschluß,wenn
dieser nicht vorhanden ist gehts nicht.
oder meinst du ganz was anderes  ???
was ist dein problem  ???
« Letzte Änderung: 10.07.06, 17:51:00 von peter50 »

ich meine das graue kabel es gibt doch 3 verschiedene einmal für diskette laufwerk das ist das kleine einmal für cd und dvd laufwerk das ist das mittlere und einmal für cd laufwerk das ist das große so ein kabel habe ich.
Ich möchte wissen ob man das mittlere flachbandkabel mit de großem flachbandkabel zusammen verbinden kann!!

 ;D hallo du hast sicherlich ein Sasi- kabel das Große! Weg damit ausser du hast ein Sasi PC!!! Floppy ist das kleine! Das mittlere 40zig Pin ist dür CD DVD und IDE -Festplatten.  Knote da nichts zusammen sonßt macht dein Bourd Aua und ist gehimmelt. L.G Ady

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah du meinst SCSI ,nein das geht nicht !
was haste denn vor  ???

ich habe ein cd laufwerk da passt nur das große kable rein und an meinem pc passt das kabel nicht rein!!

Dann zähl mal die Anzahl der Pole. Sind es 50, dann ist es ein SCSI-Anschluss. Um den betreiben zu können, brauchst du einen SCSI-Kontroller z.B. von Adaptec. Wenn du nur ein CD-Laufwerk hast, lohnt sich das aber nicht.
Gruß
Dieter


« CD bzw. DVD-LaufwerkKein Zugriff auf Festplattenpartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...