Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bauen

Hallo
will mir einen PC selber bauen
muss ich da auf irgendwas achten, wenn ich die teile kaufe, also ob die zusammen passen???
MfG
an_diehl



Antworten zu Computer bauen:

O ja das ist sehr wichtig darauf musst du serh achten ist wichtig die Performance muss ja stimmen sonst hast du evt. so einige Leistungseinbußen deiner Hardware-Teile. Am bessten du gehst in ein Computerfachhandel wie Atelco oder Arltcom dort bei Arltcom hatte ich mir auch mal einen PC zusammengestellt die wissen schon was passt und was nicht ;)

natürlich hängt das auch wiederum vom Preis ab!? USW.

ok
und dann hab ich noch eine Frage

wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten will und ich auch den richtigen hab, dann muss ich den doch nur ins Board reinstecken
wie weis ich dann, ob das board den neuen Speicher erkannt hat???

Am Startbildschirm (wird hochgezählt) oder im BIOS.

Heiko

ok
danke


« maus funktioniert nicht mehrBilder werden in Browsern nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...