Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus funktioniert nicht mehr

Hallo erstmal,
habe folgendes Problem; meine Maus (PS/2) funktioniert nicht mehr. Habe auch noch 2 andere Mäuse getestet (PS/2) die funktionieren auch nicht. Sie wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Ich hatte es auch schon öfter das die Maus verückt gespielt hat, nur dann hatte ich den Stecker der Maus gezogen und sie funktionierte wieder. Nur diesesmal blieb der Zeiger regungslos stehen. Habe auch schon div. anti spy und -viren software laufen gelassen doch die haben nichts gefunden. Richtig verkabelt ist auch alles.
O.K. jetzt seid ihr dran, bis jetzt konnte mir noch niemand eine gescheite Antwort geben.

vielen Dank im voraus
mfg Franziskaner23



Antworten zu maus funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber herunterladen.

Hallo,
wo finde ich einen Treiber, es ist eine 0815 Maus?

Danke

Ich nehme an, dass der PS2 Port kaputt ist, wenn mehrere Mäuse nicht arbeiten. Versuchs doch mal mit nem PS2-USB-Konverter. Dann gehts vllt. Falls es doch an der Maus liegen sollte, kannst du sie mal vorsichtig aufbiegen und mal duchblasen bzw. mit Kontaktspray oder Isopropyl einsprühen. Vllt. ist es auch ein technischer Defekt.
Ach ja, der Treiber! Warte ich schau mal bei Google......OK.....0815Maus....hier ist es: www.0815Mäuse.de --> kein Treiber zu jeder Maus.
Nee, nee. Ein bisschen genauer musste schon werden. Schau entweder in der Systemstrg. bei den Maustreibern (Name wie Microsoft Intelli) oder bei Everest Home: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=everest+download nach den Eingabegeräten und such deine Maus.
MfG O-Two

also ich hab mir grad ne USB-Maus geliehen und die funktioniert.

ps2 hat keine autoerkennung
du musst also deinen PC neu starten, dass die ps2 maus geladen und funtionsbereit gemacht wird!!!

also wenn's so einfach wär, würd ich hier nicht ins Forum gehen. (Entschuldigung sitz jetzt schon 9 Stunden ohne Maus)

hätte sein können
auserdem kenn ich deine kentnisse nicht!!!
und wer einer is, der sich mit pcs auskenn, der braucht auch keine Maus!!!

Sorry, wollt dich jetzt nicht angreifen. Ich weiss mir auch ohne Maus weiterzuhelfen, es ist hallt für's zocken oder so brauch ich halt ne Maus und das soll ja auch kein Dauerzustand werden. Trotzdem Danke

ok
dann passts ja
wenns des net is, dann kann ich des nur noch von oben wiederholen, dass dein ps2-eingang kaputt ist!!!

Glaub ich mitlerweile auch, naja kann man nix machen. Ich wollte mir sowieso ne neue Maus kaufen, warum dann keine USB-Maus.
Trotzdem Danke fuer's posten.


« Festplatte 10GB zuwenigComputer bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...