Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte ist verschwunden!

 :'( Hallo zusammen,
also nach grösster Verzweiflung schreibe ich jetzt hier. Ich habe einen Pc mit zwei Internen Festplatten, ich denke grösse spielen keine Rolle denn beide sind bislang gelaufen. Nun habe ich beide ausgebaut und ersetzt mit einer grösseren, die auch einwandfrei läuft.
Die beiden kleinere wollte ich in einen anderen Pc einbauen der von der Leistung gleich gestellt ist. Tja und da fing das Problem an, der rechner hat sie beide gefunden aber er blockiert, das heisst in Bios hat er sie erkannt bricht aber mitten im hochfahren ab.
Nun ich clever wie ich bin baue die beiden Festplatten im Ursprungsrechner wo sie mal gewesen sind und auch liefen wieder ein, aber oh schreck der hat sie auch nicht mehr erkannt, alle beide nicht.
Nun habe ich hier zwei Festplatten mit wichtigen Daten hier liegen wo ich nicht drann komme. Ein Versuche sie als Externes Laufwerk zu nutzen mit Festplattenrahmen ist kläglich gescheitert. Der Pc zeigt sie dann zwar als externes Laufwerk an aber wenn ich drauf klicke sagt er mir das ich die selbe formatieren soll.
Ich bin echt Verzweifelt da auf den Platten sehr wichtige Daten sind, zu mindestens hoffe ich das die noch dort sind denn formatiert oder gelöscht habe ich sie nicht.
Ich würde mich freuen ob jemand eine Lösung für das Problem hat, die normalen Dinge habe ich alle schon ausprobiert hier scheint ein Problem vorzuliegen was nicht ganz einfach ist.
Um schnelle Rückantwort würde ich mich freuen Grüßli
Clyde



Antworten zu Interne Festplatte ist verschwunden!:

Dann baue erst einmal die eine Festplatte wieder ein, wo das Betriebssystem drauf ist und gucke, was passiert ...  :) Wird sie vom Bios erkannt ???

Nachtrag:

Welche Betriebssysteme haben BEIDE Rechner darauf ???

Na bios erkennt sie, bei beiden Rechner ist Windows XP drauf, aber beim laden des betriebssystem kommt er nur bis zu den Windowsfenster. Wie gesagt erkennen tut Bios die aber mehr auch nicht.  :'( zumal wenn ich eine zweite Festplatte habe müsste sie auf den Arbeitsplatz zu sehen sein aber auch das ist nicht.  :'( :'(

Dann baue erst einmal die eine Festplatte wieder ein, wo das Betriebssystem drauf ist und gucke, was passiert ...  :) Wird sie vom Bios erkannt ???

Hab ich auch schon gemacht, aber die wird nicht angezeigt auf den Arbeitsplatz und wenn dann nur als leere die ich formatieren soll.

Sehr seltsam ... Boote den Computer mal mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole (Eingabeaufforderung) und gucke, ob sie dann erkannt wird ...  ???

 Auch das habe ich schon probiert macht er aber nicht der Pc hängt sich dazwischen auf. Wobei die Festplatte erkannt wird aber ich eben keinen zugriff bekommen auf die Daten. Habe die schon mal an einen laufenden Betriebssystem an den Pc angeschlossen aber im höchsten fall zeigt er die auf den Arbeitsplatz an wenn ich dann drauf klicke möchte er das ich die selbige formatiere.

« Letzte Änderung: 13.08.06, 18:42:37 von clyde »

Jumper richtig gesetzt ???

Jumper richtig gesetzt ???


logo

 :'( nun ist der drite Tag rum und ich weiss immer noch nicht weiter :'(


« Pc viel zu langsam AMD 64/ 3800 dualcore, kann es daran liegen?Monitor Pin Belegung vom Panasonic CF-25 laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...