Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc viel zu langsam AMD 64/ 3800 dualcore, kann es daran liegen?

Hi.
Hab mir ein pc gekauft,AMD 64/ 3800, der einfach zu lange brauch, ob laden oder...
Kann es sein das es an der Festplatte liegt, da sie bei mir über 65grad heis wird, und das nur in kurze zeit?

Bitte um rat!

Danke



Antworten zu Pc viel zu langsam AMD 64/ 3800 dualcore, kann es daran liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Festplatte ist zwar ziemlich Warm aber das dürfte den Przessor nicht beeinträchtigen. Die genaue ursache kann ich dir aber noch nicht sagen...

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das formatieren helfen? find ich halt komisch, da er bei der lan der beste rechner ist und als setzer abschneidet! (ladevorgang)

Das hat mit der Festplatte nix zu tun. Welche Programme hast du im Hintergund laufen? Wie hoch ist deine CPU ausgelastet (STRG+ALT+ENTF) und dann mal auf Systemleistung klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaum, liegt meist bei 40%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Betriebssystem?? Schreib mal dein System (alles).

Pentium4

Kaum, liegt meist bei 40%

???
meinst du, du hast 40% cpu auslastung
???

welcher task nimmt dir die power weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren ist angesagt... :'(
Wenns immer noch so ist wie vorher,dann kann man sich um die Hardware kümmern. Möglicherweise hat das Mainboard Fehler.
Das Formatieren sollte helfen... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut, ich probiers mal mit formatieren!
Meld mich dann wens nicht gehen sollte, trozdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss doch nicht immer gleich formatieren!

Wie lange ist das Windows-System jetzt drauf? Wie stark ist es durch "Müll" belastet?
Versuche mal Datenträgerbereinigung mit anschließendem Defragmentieren, und das auf allen Partitionen. Nicht benötigte Hintergrundprogramme entfernen (oder deaktivieren mit msconfig)! Alle Treiber aktualisieren!

greez 8)
JoSsiF


« Es fehlen plötzlich 5,5 GB auf der Festplatte (Medion; Aldi)Interne Festplatte ist verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...