Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatten funkionieren, wie ich geschrieben habe, jede für sich einwandfrei. Nur in Kombination treten diese Fehler auf. Daher kann man, glaube ich, eine Beschädigung der Festplatten ausschließen da selbige dann garnicht mehr funktionieren würden oder die Fehler würden dann auch im Einzelbetrieb bzw. im anderen Rechner auffallen.

Welche Platte, soll ich bei Freunden einbauen, und wozu?
Beide Festplatten funktionieren einwandfrei solange sie nicht zusammen verwendet werden!

Was vielleicht den Fehler auslösen könnte wäre ein defektes Mainboard bzw. ein defekter IDE-Port;  allerdings ist der Rechner noch keine zwei Monate alt...

Gibt's nicht irgendwo so eine Einstellung im Bios, in dem man was an S-ATA und ATA was ändern kann?

Wenn alles auf "Auto" gestellt ist, versuch doch mal manuelle Einstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann im Bios nix passendes finden, was sollte das denn für eine Einstellungsmöglichkeit sein?

üblicherweise müsste es reibungslos funktionieren, ich hab ne sata als system-platte und zwei ide als Datenspeicher und habe keine Probleme, außer das mein board meint, die S-ATA platte als third master zu erkennen anstelle des primary. beim kopieren hatte ich auch kein problem.


« Mein PC hängt sich beim Hochfahren zwischen RAM und Laufwerkserkennung auf!!Bei Computer von Null auf einrichten Bildschirm erst über COM-Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...