Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel für Grafikkarte?

Hallo!

nächste Woche bekomme ich zum ersten Mal einen PC, nachdem ich bisher immer nur Laptops hatte und mich mit Fragen, wie man was wo einbaut, nicht auseinandersetzen mußte. Der PC wird im Geschäft, wo ich die Komponenten bestellt habe, zusammengebaut - mit einer Ausnahme: der Grafikkarte, die ich bei mad-moxx bestellt habe (Radeon X1900XT).

Ich habe jetzt einige Anleitungen zum Einbau von VGAs im Netz gelesen, und alle sagen etwa "einfach einsetzen - fertig!" Das Problem scheint mir zu sein, daß ich in meinem Paket von mad-moxx eine Menge Kabel und Adapter habe, von denen ich glaube, daß sie nicht alle sinnlos sein können...

Weiß jemand, wo ich die anschließen muß? Leider weiß ich nicht, wie die Dinger heißen, es steht auch nirgends dabei.

Nur ein "Stromkabel für zusätzlichen Stromanschluß" ist genannt - wozu brauche ich das? Ich dachte, die VGA wird übers Netzteil gespeist?

Danke im voraus!

 

« Letzte Änderung: 19.08.06, 19:27:32 von LernwilligerDepp »


Antworten zu Kabel für Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die neuen Grafikkarten wenn sie besser sind, haben einen eigenen Anschluss ans Netzteil. Das ist es aber auch schon. Der Rest der Kabel kommt von außen dran. Also Kabel für Anschluss an den Monitor, TV-Ausgang usw.

« Prozessor zu langsam?.:Xvid-teilen:. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...