Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normale 133Mhz des Prozessors lassen sich nicht einstellen

Also mir is letztens aufgefallen, dass mein PC angibt, er hätte nur irgendwas um die 1,3 ghz obwohl er eigentlich 1,8 haben sollte. Dann hab ich mich ein bischen schlau gemacht und das Problem auch gefunden: Die Mhz-Anzahl im Bios war auf 100 und nicht den normalen 133. Wenn ich nun aber die Standardgemäßen 133mhz einstelle stürzt der rechner sofort beim hochfahren ab, bei 111mhz läuft er aber nicht gerade sehr stabil und bei 100 ist es kein problem. Beim Prozessor handelt es sich um einen Amd Athlon und das Mainboard ist von MSI (KT4A-V). Auf dem Board selbst steht auch etwas von SW1 wo man irgendwie die Mhz einstellen kann ich finde aber keinen Jumper dazu auf meinem Board. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? danke schonmal im voraus



Antworten zu Normale 133Mhz des Prozessors lassen sich nicht einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Athlon ist es denn, die Zahl (z.B. 1800) sind ja dort keine MHz sondern nur eine statistische Angabe einer Vergleichszahl. Die tatsächliche Taktrate liegt niedriger.

Das is nen 2200+ oder so der hat jedenfalls 1,8Ghz ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist toll "oder so". Dr. wo hast Du denn wieder deine Glaskugel. ;)

Schau mal im BIOS ob sich dein RAM Takt automatisch mit erhöht.
Wenn zb deine CPU mit 100 taktet dann taktet dein Ram auch mit 100.
wenn jetzt deine Cpu mit 133 taktet dann taktet dein Ram auch mit 133.
Vielleicht verträgt der das nicht. 
Beide Taktungen CPU und Ram kann man getrennt von einander einstellen ( meistens ) oder zumindest das verhältnis beider takte.
Wenn du langsame Ram hast und die einstellung steht auf Auto gehts schief.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann, der weiß nicht einmal welchen CPU er hat und da erwartest Du, dass er im Bios was findet??


« Pc stürzt ab und startet automatisch wieder neu Hartware und Sofwar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...