Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche Firmware, uj-845 statt uj-845d

Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 1692 mit einem Matshita uj-845d Brenner. Heute habe ich versehentlich die falsche Firmware für diesen Brenner aufgespielt u zwar die für den uj-845s. Nun bekomme ich nur noch den Acer Startbildschirm, ich komme weder ins Betriebssystem, noch ins Bios. Wie schaffe ich, dass das Laufwerk wieder richtig vom Controller angesprochen wird? Das Laufwerk is noch okay, Cd's werden eingezogen.
Vielen Dank im voraus
Michael



Antworten zu falsche Firmware, uj-845 statt uj-845d:

ich habe das selbe problem!  ???

was soll ich da am besten mache?

greetz matt

Ausbauen und wegwerfen. ;D;D;D

Es wird immer wieder gewarnt vor solchen Dummheiten das falsche einzuspielen. :-\
Versuchs nochmal mit dem richtigen ,aber ich habe keine Hoffnung das es hinterher läuft. :'(

Mehudine

Das Laufwerk is noch okay, Cd's werden eingezogen.



Nachtrag:

Wenn du eine Scheibe Salami einlegst , wird die auch eingezogen. ;D
Das heist aber nicht das das Laufwerk noch in Ordnung ist. ;)


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Stöpsel deinen Brenner mal ab, starte dein System, Deinstallier den Brenner aus dem Gerätemanager, und schlies Ihn danach wieder an.  :D

Ein versuch ist es wert ;)

 :-\
sehe ich auch so.
der hersteller weist auch eindeutig darauf hin,das eine falsche firmware fatale folgen hat!!!
sorry,aber da kannste nix machen.


« Ihre Frage:Welcher Prozessor past auf das K7S5AGrafikkarten vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...