Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Falsche Festkapazität / Falsche Anzeige

Hallo :)

Ich habe gestern Abend spontan entschieden meinen Laptop; Samsung R510
Windows Vista Home Premium SP1 zu formatieren, das letzte mal habe ich in formatiert vor ca. 1 1/2 Jahre. Jetzt ist Windows wieder drauf und ich bin auch schon am Installieren 'Updates' und sehe nun das meine Festplatte 'nur noch!' 2.50GB frei von 24.90GB hat, ich habe aber eine Festplatte mit 250GB und nicht NUR 25GB. Hier mal ein Foto http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntubw572kn4j.jpg

Ich habe auch schon nach geschaut ob diese festplatte eventuel als 2te angelegt worden ist, und sie ist es nicht! Und im Bios kenne ich mich jetzt auch noch soooo gut aus, würde mich über eine schnelle antwort freuen danke!


Mein Computer-System:
Windows Vista Home Premium SP1
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Falsche Festkapazität / Falsche Anzeige:

Sc reenshoot der Computerverwaltung hier rein setzen. Könnte sein, dass du ubenutzten Speicher auf deiner Festplatte hast welcher erst zugewiesen gehört.

Mhm hbe auch schon Sp2 installiert ändert sich trozdem nichts, und was meinst du mit unbenutzer speicher zu gewisen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht plappern, sondern den Screenshot von der Datenträgerverwaltung ist wichtig.

Tut mir leid wenn ich es nicht direkt verstanden habe :)

http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt8us5aq2mve.jpg

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist wohl bei der Partitionierung/Formatierung was schief gelaufen.

Lt. Datenträgerverwaltung dürfte hier ein 320 GB Platte verbaut sein.

Nochmal von vorne anfangen, und bei der Installation die 288 GB Partition löschen und wieder anlegen. Dann sollte es auch klappen.

Mache mal Rechtsklick auf das Laufwerk am Arbeitsplatz>Eigenschaften und Reiter Kontingent. Was steht dort? Wenn ein Häkchen gesetzt iat, wegnehmen.
Oder wurde mit Partitionen manipuliert, bzw war ein Linux installiert?


« Windows 7: Kopieren von mpg Dateien nicht immer möglichWindows 7: wie kann ich mein bios aktualisieren (ohne kaufprogramme) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...