Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tastatur schreibt 5n statt n und 6b statt b etc

Hallo,

meine Tastatur spinnt plötzlich. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop (Lenovo 3000 N100) mit Windows Vista platt machen müssen, also alles neu installiert/Recovery, da er plötzlich mein Passwort nicht mehr akzeptiert hatte und ich nicht mehr ins System rein kam. Tja es liegt alles an der Tastatur.

Folgende Probleme hat meine Tastatur:
- ENTF Taste funktioniert gar nicht mehr
- Statt b kommt jetzt 5b
- Statt n kommt jetzt 6n
- Statt - kommt jetzt -ß
- Wenn ich in EMails Text einfüge überschreibt er den Text dahinter, ich muss dann immer wieder auf EINF gehen.
- STRG + C funktioniert oft nicht
- STRG + V funktioniert nur selten

Das alles gilt besonders bei EMailprogramm, Mozilla und Editor.

Tastatursprache ist auf Deutsch, die Nummerntaste ist es auch nicht...

Wer weiß eine Lösung, habe im Netz gar nichts gefunden?
Vielen Dank!



Antworten zu Vista: Tastatur schreibt 5n statt n und 6b statt b etc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist es im abgesicherten Modus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

externe Tastatur testen.

Ich denke mal die Tastatur ist defekt.
Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kopiere mal diesen Text in den Editor:

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


- und speichere den als "Tastatur.reg" ab.
Den Namen mit den Gänsefüßchen einfügen.
Führe anschließend die entstandene Reg- Datei mittels Doppelklick aus.
Und berichte.

Jürgen                                             

jüki, mein Retter,

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00

das hat funktioniert!
Vielen Dank dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Freut mich.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, zumindest einmal hijackthis durchzuführen und nach unbekannten Prozessen zu fahnden.
Denn von allein ändert sich dieser Registry- Eintrag nie!

Jürgen                             

ich hab von gestern auf heute das gleiche problem mit meinem alten lenovo über vista, nur sind andere tasten betroffen - allerdings hat die reg-datei bei mir nichts bewirgt. jüki, hättest du noch einen tipp oder nach was ich bei hijackthis achten sollte?
1000 dank,
martin


« Fehlermeldung bei Installation vonFehlermeldung bei Installation von COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free Pro/64bit: SP1 MS Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...