Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gut, dann werde ich mir mal nen zusätzlichen 512er Ram holen........

Achja, habe nochmal ne Frage: Auf welcher Seite der Kompatibilitätsliste (vorige Seiten) muss ich gucken um den richtigen Ram zu kaufen??

kauf die gleichen ram die du schon in deinem board drinn hast (vom gleichen hersteller), wenn möglich ansonst: kaufe gleichschnelle rams mit den gleichen timings(lantenzen zb.2,5)  und mhz.

CORSAIR VALUESELECTE gut für sparfüchse und nichtübertakter

Mir wurde gesagt, dass ich möglichst einen Markenram nehmen soll.........undzwar DDR 400 PC 3200 oder DDR 333 PC 3200.

das geht in die hose. hier ist ein leichtes durcheinander ;) ich habe das selbe board.

1. du kannst alle bänke unbedenklich benutzen.
2. wenn du sie im dual-channel laufen lassen möchtest. geht das nur mit 2 oder 4 riegel(deswegen die farben)

zu dual-channel: um zu gewährleisten, das sie auch im dual-channel laufen, solltest du dir zwei baugleiche rams besorgen. im handel werden diese als ram-kit bezeichnet.

3. dein eingebauter riegel ist nicht kaputt. deine grafikkarte ist eine onboardkarte und hat keinen eigenen speicher. deswegen reserviert sie sich welchen von deinen eingebauten ram. wieviel speicher sie reserviert, kann man im bios einstellen. im moment, laut deiner angaben, ist sie auf 64 mb eingestellt. und du kannst sie bis auf max. 128 mb einstellen. erst dann hast du eine x200 mit 128 mb ;) aber wie gesagt, die werden dir vom ram weggenommen.

mfg

muecke


« 22" TFT-MonitorProbleme mit DVD Brenner nach XP Neuinstallation! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...