Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht seit ich neues Mainboard eingebaut habe......

Hi,
ich hab heute zu Weihnachten ein neues Mainboard mit CPU geschenkt bekommen.
Hab alles ganz gewissenhaft und ordentlich eingebaut...PC ging auch gleich an....soweit so gut.
Mein Problem ist folgendes...er sagt immer irgendwas vonwegen "Ide Devices not atached to Fasttrack. BIOS is not installed"
......ja nun meine Frage....wie krieg ich mein BIOS installiert??????
hab schon alles versucht und bin kurz vorm verzweifeln.
wenn ich dann das Bios setup beende und eigentlich ja windows starten müsste, kommt immer ein schwarzer bildschirm wo steht, dass windows nicht gestartet werden konnte....da kann ich mir dann aussuchen  "windows normal starten, abgesicherter Modus usw"
wenn ich da dann was auswähle und Windows ja eigentlich dann endlich starten müsste, kommt wida ein anderer bildschirm (blau) wo dann steht, dass irgendein Fehler entdeckt wurde und das ich neustart machen soll......


Na ja....also eigentlich will ich bloß wissen, wie ich denn nun mein BIOS INSTALLIERE.

Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Windows startet nicht seit ich neues Mainboard eingebaut habe......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ist immer eine Version drauf,aber manchmal ist auf der MB-CD noch ein update drauf.Schau einfach mal.
Ist die Platte neu??? Was hast Du fur ein Board?? Hast Du Pieptöne??

also ich hab das Asus A8V Deluxe....
ich hab mir nochma genauer angeguckt, was da immer steht....

er sucht immer nach IDE Driver

nach einer weile....kommt dann

no Drivers atached to Fast Track. The bios is not installed.

hab da weder Pieptöne noch irgendwas anderes.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm,sollte normalerweise schon erkannt werden.Ist die Platte richtig angeklemmt??? Eventuell ein Wackelkontakt??? Läuft sie an??? Kurz,an der Platte kanns nicht liegen,oder???

nein an der Platte dürfte es eigentlich nicht liegen.....ich kann ja nochmal gucken, aber eigentlich müsste damit alles in Ordnung sein.

warum steht denn da nun eigentlich "bios is not installed" ?????
warum is das nich installiert????
kann ich das irgendwie manuell machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,so viele Boards hab ich auch noch nicht eingebaut,aber solche Fehlermeldung ist mir neu...
Kommst Du mit "Entf" ins BIOS rein,meine ist irgendwas zu sehen,das das BIOS trotz Fehlermeldung da ist??
Würde dann vorschlagen,die RAID/SATA-Controller zu deaktivieren--natürlich nur,wenn Du keine SATA-Platte hast...

also wenn ich in dem POST bildschirm "entf" drücke komme ich auch ins Bios Setup...das isses ja...
wo seh ich, ob ich ne SATA festplatte hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich schon am Kabel!!
SATA hat ein schmales rotes,IDE dieses graue breite (kann auch schwarz sein...

ja ok dann hab ich IDE....

ich hab an dem Board ja zwei IDE anschlüße (primär und sekundär)...
is das egal, an welchen ich die Platte und an welchen ich die beiden Laufwerke angeschloßen hab?
oder gibts da was, was man einhalten muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE auf Master!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,sorry,..
Kenne das Board nicht,aber es wird wohl nicht so viele Steckmöglichkeiten für die Platte geben...

Okay,hab es mir mal kurz angesehen,Es ist einer von den blauen Plätzen,der schwarze müßte Floppy sein...Aber die Platte mußte natürlich auf Master jumpern,wenns die einzige ist...

« Letzte Änderung: 25.12.05, 00:48:01 von YAZAKI »

so hab aus Frust einfach meine Festplatte formatiert um zu sehen, ob es was bringt....
nun ja...ich hab halt Windows neu raufgemacht und so....aber n Problem hab ich immernoch.

JEDES mal wenn ich den PC hochfahre passiert folgendes....

-der Asus bildschirm erscheint (POST bildschirm oder so)
-schwarzer Bildschirm wo irgendwas steht (kann wenns jemand interessiert auch schreiben was da genau steht)
-dann kommt das sehr eigenartige......"Scanning IDE Drives.......nach einer Weile erscheint dann "No Drives attached to FastTrak controller. The BIOS is not installed.
-wieder schwarzer Bildschirm wo folgendes steht... CPU FAN ERROR!  F1 Resume

wenn ich dann F1 drücke bootet er Windows....aber da is dann schon die nächste scheiße....meine Maus funzt nich...ich muss sie jedes mal rausziehen und wieder reinstecken...dann geht sie wieder..

das kotzt mich alles so an.......hätt ich bloß mein altes Mainboard und meinen alten Prozi behalten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also erstmal war das schon richtig. Nach solch gravierendem Umbau sollte es auch neu installiert werden.

CPU-Fan-Error? Das ist ganz wichtig, wenn der nicht richtig tut, dann kann dir die CPU abrauchen. Unbedingt nochmal kontrollieren.

« SoundBluescreen mit Hinweis auf Festplattenüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...