Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grauschleier bei Spielen

Moin,

ich habn Problem mit meinem Rechner und zwar hab ichirgendwie einen grauschleier über allem besonder bei spielen ists doof wenn alles so trist aussieht. Es ist nicht sehr doll nur es sieht alles so aus als wäre es ein wenig nebelig. Wenn ich auf den desktop gehe aus dem Spiel heraus dann seh ich ganz kurz wie der Grauschleier verschwindet und das spiel schöne farben hat.
Wenn das Spiel die option hat Kontrast und Helliugkeit einzustellen so kann ichs immer regeln aber wenn nicht siehts halt doof aus.
In meinem Ati Catalyst control center kann ich zwar ein paar einstellungen vornehmen wo ich kontrast und so etwas besser einstellen kann aber er übernimmt es nicht für spiele nur fürn desktop.

Ich hab ne radeon x850 xt und die neuesten treiber (war auch schon vor den treibern so)
Ich denke mal das die üblichen rechner infos wohl überflüssig sind. :)
 



Antworten zu Grauschleier bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass es ganz einfach an der Karte selber ist, wenn es bei allen Spielen so ist .Würde sie dem Hersteller zuschicken, falls Garantie noch drauf ist.

Nein, ich hab das Problem ja schon länger hatte es auch schon mit meiner alten graka.
Kann man nicht irgendwo Kontrast und Helligkeit einstellen so das er es für Spiele übernimmt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann direkt in den Spieleeinstellungen.

ja wenns direkt in den Spielen geht ists kein Problem dann kann ichs mir zurecht machen aber es geht leider nur in den wenigsten spielen meist geht nur gamma aber das bring mir nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der kontrast im nonitormenü auch richtig eingestellt ???

Nun, der kontrast ja am monitor müsst ich die helligkeit etwas runterschrauben um es auszugleichen aber die ist bereits auf 0  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle doch mal im grafikkartenmenü wieder standard und im monitormenü helligkeit auf 50 und kotrast auf 60 und poste mal ob das dann immer noch so komisch aussieht

Hmm, wird noch schlimmer ich müsste die helligkeit etwas runterbekommen. aber die ist bei meinem monitor ja wiegesgat schon auf 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht die möglichkeit deinen monitor an einem anderen computer zu testen oder anderer monitor an deinem computer ???

Nun ich hab schon einen anderen getestet und da konnte ich kontrast und helligkeit etwas besser regeln aber auch nicht sehr gut. Also am Monitor liegts auch nicht denke ich.
Was mich ja auch so stutzig macht ist die Tatsache das wenn ich währnd des spielens auf den Desktop gehen sehe ich für ein oder zwei sekunden ein normales bild mit satten Farben und ohne grauton.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin weiterhin der meinung das es ein kontrastproblem ist
(so als info du kannst an deinem monitor nicht nur helligkeit sondern auch kontrast einstellen)

falls du noch eins hast köntest du ja mal ein anderes monitorkabel testen 

Naja, Kontrast kann ich einstellen aber leider nicht so das der greuschleier weggeht. n anderes Kabel kann ich nicht testen da es im Monitor implementiert ist.

Es liegt 100pro nur am Grafikkartentreiber! Grau mit Catalyst, brilliante Farben mit Windows-Treiber!!!

Leider ist das Prob mit Catalyst 7.10 noch nicht gelöst!

Lieben Gruss

Illu

So, nun also...

Catalyst Control Center - Color - runterscrollen - Black and White Levels, Microsoft MCE black and white level auswählen und...

siehe da, der Nebel lichtet sich. :)

Bei mir hat's so jedenfalls geklappt. Satte Farben statt Grauzone und Farbenfinsternis. Ciao. Illu


« neues mainboard + graka+ core 2 duo +(alte soundkarte) wie teuer???! ^^habe ein neues netzteil eingebaut(POWER SUPPLY 500 Watt, Blackline, 120mm Fan,) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...