Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte c-Media AC97 Audio Device Fehlercode 10

habe windows xp neu aufgesetzt. läuft alles prima ausser dass ich keinen sound habe. C-Media AC97 Treiber ist aktuell. Gerätemanager zeigt das gelbe ausrufezeichen, und sagt den code 10 .
Hat jemand Rat ?
dankeschön
erich

Mein Computer-System: windows xp home
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
 



Antworten zu Windows XP: Soundkarte c-Media AC97 Audio Device Fehlercode 10:

Moin,
welcher soundchip ist verbaut? das board ist ein OEM bauteil.Ist auch der richtige c-media treiber verwendet worden`?

Auf der SIS Seite findest du die Treiber für dein Mainboerd.
Du könntest aber auch diuesen versuchen:

Klick mich

Danke für die schnelle antwort.

Bringt es was einen neuen Treiber fürs motherboard zu holen??
Der Treiber für die soundcard sollte schon der richtige sein. Hab ihn direkt von c-media.

Das hier ist mein Teil: 

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   B-SI86QV1LCR5VU
Benutzername   Erich
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/19/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9100 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9100 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9100 (R200)
Monitor   Medion MD7218AR  [18" LCD]  (2117)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   HDS722512VLAT80  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   SEAGATE ST3160021A USB Device  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD+RW ND-1100A  (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   117789 MB (84222 MB frei)
G: (NTFS)   152625 MB (127449 MB frei)
Speicherkapazität   264.1 GB (206.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.16.70)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   An OneNote 2007 senden
Drucker   hp deskjet 990c
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 

Klick mich

Dann versuche diesen Treiber ist lt. deinen Angaben.

Aber hast du keine CD von deinem Mainboard dordt sind alle Treiber  drauf.

ähhm... sorry hab da auf deinem link keinen treiber gefunden. Mein pc ist ein fujitsu siemens ding. alles original. Hab auch von der original xp cd neu aufgesetzt. da müsste doch auch der richtige treiber sein oder?
 

ups.. doch da hab ich deinen treiber gefunden. Ich versuchs mal damit.
 

Nein, an und für sich nicht auf der XP CD, sondern auf einer CD auf welcher Motherboard, Driver oder eben der Name des Herstellers angegeben ist. Dort sind alle Treiber Handbücher etc. vorhanden.

so ein schmarren.. Ne sowas hab ich nicht mehr. Hab den neuen Treiber jetzt drauf, Hat sich nichts verbessert. Hab natürlich neu gestartet, aber bringt nix.
 

Welche gelbe Zeichen hast du noch im Geräte Manager?

Hier hast du novh deinen Chipsatztreiber versuche auch diesen noch zu installieren.

Klick mich

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Als das was mit deinen Angaben nicht stimmt.

Wenn du gelbe Zeichen hast anklicken Treiber aktualisieren und selbst suchen lassen oder manuell auf den Treiber führen


« Vista: Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkanntWindows XP: Windows XP englische Version, deutsch Tastatur einstellung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...