Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert seit Grafikkartenaustausch nicht mehr

Hallo Leute,

hab nen kleines große Probelm:
Meine neue Graka ist heute gekommen und wollt diese natürlich gleich einbauen.
-> Alte Raus, neue Rein

So, PC fährt bis zum Windowslogo hoch und startet dann wieder neu (dauerschleife)

Dann hab ich halt wieder meine alte Eingebaut:
Immer noch das selbe mit dem Hochfahren.

Abgesicherter Modus geht auch nicht. Fährt wieder von neuem hoch.

Problem is, dass meine letzte Datensicherung schon ein paar Monate hinterherhinkt und es sind sehr wichtige Daten drauf.

Was tun??



Antworten zu PC funktioniert seit Grafikkartenaustausch nicht mehr:

Alte Grafikkarte wieder rein.
Datansicherung.
Alter Treiber deinstallieren.
Neue Graka einbauen.
Kontrollieren ob die neue Graka einen Extra stromanschluss hat.
Win starten.
Neuer Graka treiber installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt deine neue Grafikkarte und wie stark ist dein Netzteil ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ja schon die alte wieder drin (steht schon in der beschreibung) und geht immer noch nicht.

Die neue ist ne GeForce FX 5500

Das Netzteil is nen 350W

Ich bin nicht so der große Gamer, deswegen würd die mir föllig reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache mal einen Bios-Reset: Nimm mal die Bios-Batterie für ca. 15 Minuten vom Board - meistens hilft das. 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 14:58:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, jetzt heißts warten und hoffen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollen wir mal das besten hoffen ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

15 min sind um und hab wieder die batterie eingelegt. Nun kommt folgende Meldung:

CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue

was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst jetzt Datum und Uhrzeit im Bios neu einstellen und drücke mal die Taste "F2", damit die Standardwerte im Bios eingestellt werden. Danach sollte dein Rechner wieder starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab F2 gedrückt. Danach kam für paar sekunden oben links der blinkende curser. Darauf kam die Frage, ob Windows normal starten oder Abgescherter Modus...

Hab auf Normal geklickt und...
fährt wieder runter und wieder rauf  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal eine Systemwiederherstellung zu machen (der Zeitpunkt, wo Windows noch korrekt gestartet ist):

http://support.microsoft.com/kb/304449/DE/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider komm ich auch nicht im Abgesicherten Modus rein. Sobald er die daten geladet hat macht er wieder einen neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann prüfe mal bitte nach, ob sämtliche Kabel, RAM-Riegel, Steckkarten etc. fest und korrekt sitzen. Ale letzte Möglichkeit wäre noch eine Reparatur von Windows XP zu empfehlen. WIe das geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sitzt alles fest und stimmt auch alles.

Bei der Reparatur bleiben ja glaub alle persönlichen Daten erhalten, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Reparatur bleiben ja glaub alle persönlichen Daten erhalten, oder?
Normalerweise schon. Es ist ja - wie gesagt - nur eine Reparatur und KEINE Neu-Installation. :) Du solltest auch deinen Windows-Key bereithalten. Vermutlich liegt bei dir ein Treiber-Problem vor. ???

« Neuer RAM und darauf grafikkartenkühler abgeschmort!?Neuer Pc bei Mediamarkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...