Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Acer Aspire 9500 stürzt ab...

Hallo ins Land,

habe mir im Februar einen Acer Aspire 9500 zugelegt. Auf dem Rechner läuft Windowss XP (oder besser gesagt - sollte laufen)
Noch im Februar gab es Aussetzer. Aus heiterem Himmel heraus hatte ich auf einmal einen einheitlich gefärbten Bildschirm. Die Farbe war meistens schwarz-grau, habe aber auch schon mal ein rot wie Rotwein gehabt.
Aus diesem Zustand kam ich nur mit dem "großen Hammergriff" raus.
Was macht man dann? Richtig, alles neu. Leider hat das nichts gebracht. Im Gegenteil, es passierte (ich habe es oft versucht) schon mal, daß bei dem Teil der Installation, wo eine Hintergrundsmusik läuft es einen Absturz gab und aus dem Lautsprechern dann ein fürchterliches Krächzen kam.  :(

Habe das Gerät bei ATELCO abgegeben, die haben es nach ACER in Hamburg geschickt, wo sie keinen Fehler feststellen konnten... ???
Da ich danach in die USA geflogen bin, habe ich das defekte Gerät mitgenommen, dort hatte ich auch wieder einige Abstürze.
Beim erneuten Hochfahren kam der, in diesem Fall übliche, Plattencheck der immer mehr "versteckte Dateien" anzeigte. Inzwischen sind es über 1000...

Nun habe ich folgende Fragen:
- Weis jemand woran diese Abstürze liegen könnten? Es liegt an keinem Programm, wie gesagt es kommt aus heiterem Himmel bei jedem Programm. Sogar ein paar mal nachdem ich den Rechner "angeschmissen" habe, anschließend etwas anderes erledigt habe und nach ca. 10 Minuten zum Rechner wiederkam.
- Wie kann ich ATELCO überzeugen, daß das Gerät defekt ist, gibt es irgendeine Datei wo dieses Fehlverhalten dokumentiert wird, die ich ausdrucken könnte und zu meiner Reklamation zufügen könnte?



Antworten zu Mein Acer Aspire 9500 stürzt ab...:

Das klingt ein bisschen nach einem Virus, keine Ahnung ob du im Internet warst oder nicht.

Ansonsten ganz klar ein Hardwaredefekt.

Du kannst ATELCO mittels genauer Aufzeichnungen(Bilder, event. auch Fotos) überzeugen.Wichtig ist ddass du hierbei Buch führen solltest und auch noch passende Beweisaufnahmen parat haben.

Also im Internet war ich natürlich, aber nur auf Seiten bei denen man keine
Viren finden sollte:
Conrad Electronics, Gospelchöre etc. die eher auf wiederkehrende Besucher
aus sind, als auf Schaden anzurichten.
Auserdem habe ich auch sowohl Firewall eingeschaltet wie auch ein Virenscann
gestartet, der aber kein Ergebniss brachte.

Ich meine, es wird ja Einiges protokolliert während einer Session. Da müßte
es doch eine Datei geben, die mittels debug die genaue Ursache des Absturzes
protokolliert.

Falls es das tatsächlich nicht geben sollte, wäre es höchste Zeit, das man sich darüber Gedanken macht so eine Datei zu schaffen (Hallo Bill Gates !!!)
Aber vielleicht ist der Herr nicht daran interessiert...

Es grüßt

Alejandro

Es gibt ein Ereignissprotokoll unter Windows.Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignissanzeige.Dann wird dir eine ganze Liste mit Dateien aufgeführt, die jegliche Fehler die auf deinem Computer auftraten protokolliert hat.Du kannst unter der Ereignissanzeige sowohl Systemfehler als auch Anwendunsfehler einsehen.

Wenn dir das hilft ;)(?)


« PC aufrüstung. So okay?formatieren und neu machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...