Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturen im Laptop

hallo
ich hab einen Bekannten, der mir gesagt hat, dass meine Temperaturen von meinem Laptop vieeeeeeeelllll zu hoch sind, was ich allerdings nicht glaube. Meine Temperaturen sind, nach dem der PC schon mind. 4 Stunden läuft:
CPU   57 °C  (135 °F)

FUJITSU MHV2080AT PL (Festplatte)   45 °C  (113 °F)

Stimmt das, dass diese Temperaturen zu hoch sind??? Wenn ja, was kann ich dagegen tun???
MfG
an_diehl



Antworten zu Temperaturen im Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU geht noch grad so ::)

Bessere Kühlung:

An den Ecken unter dem Laptop etwa 1-2 cm Holzstüche oder so legen zur besseren Luftzirkulation :o

Festplatte kommt auf den Hersteller an aber 45 müssten gehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch.

Würde trotzdem dann schauen, dass es so 1 cm von Tisch bzw Untergrund entfernt ist.

Da gibt es ja auch so Pads extra zum drunterkleben für.

Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht. ;):D

ok
danke für deine Schnelle Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du unnütz Geld ausgibst, würde ich aber auch mal nen Handhulbessen (Handstaubsauger) an sämtliche Öffnungen des Laptops halten?!

Verstaubt sein sorgt auch ab und zu für höhere Temperaturen da sich die kühle Luft erst durch unmengen von Staub kämpfen muß..
Hört sich doof an, aber frag mal wiviele Leute hier regelmäßig ihren PC reinigen, ich inbegriffen..  ;)

Und der Untersatz mit Lüftern bläst einfach die Unterseite an... und nimmt strom vom USB , dadurch wird der Lap noch wärmer ... :o::)
Saubermachen und auf Füsse stellen hat bei mir sehr geholfen !!! Bloss nicht in der Tasche oder auf dem Schoss arbeiten !!! Verdeckt den Lüfter !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Staubsauger an die Öffnungen halten reicht oftmals nicht.

Ich hab vor ein paar Wochen meinen Laptop geöffnet und komplett gereinigt. Man glaubt gar nicht, wieviel Staub in dem Kühlkörper hing! Seit dem läuft die Kiste ruhiger und wird nicht mehr so heiß.

greez 8)
JoSsiF

und wo gibts solche pads, die Hadde gemeint hat???


« PCMCIA analog Modem 3ComAmd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...