Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Temperaturen

Hi,
ihr kennt doch bestimmt das nette Tool "Speedfan",oder?
Ich wollte damit meine Cpu temperatur messen aber da werden mir 4 Temperaturen angezeigt ???
Kann mir jemand sagen welche was anzeigt und welche für CPU ist??
Was sollten den die optimalen werte sein

thx



Antworten zu Cpu Temperaturen:

Die eine Temp ist bei mir -1 Grad  ???
ist das normal??

Kann mir einer helfen?? danke
brauche dringend Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.lavalys.com das tool everest lade es mal herunter und siehe mal unter sensoren nach da werden die temps angezeigt so sensoren vorhanden sind.schreibe mal zurück was da steht ;)

jo hab das tool...aber wo steht da Sensoren geschweigedenn eine Temperatur??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doppelklick auf das icon von everest oder exe,es öffnet sich dann auf die bezeichnung computer dann auf sensoren (natürlich muß das tool instaliert werden eventuell auch voher entpacken)

aha da steht motherboard 37 Grad und CPU 41 Grad
ist das in ordnung??

Sieht man irgendwo die Temp der Grafikkarte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist voll normal,graka nein,wieso haste irgend welche prob. ???

ne aber ich hab mir die 6600 GT von Sparkle bestellt und einige beschwerten sich über die Temp dieser Karte...kennst du ein toool mit dem man das sieht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wüste nicht das die graka überhaubt ein sensor haben,denn ohne sensor kein temp-anzeige

aja aber irgendeine Temp wird die GraKa schon habe, sonst bräuchte sie ja keinen Kühler  ;)
Und mich würde das schon ma interessieren  ;);)

Kennt vieleicht ein anderer User ein Tool mit dem man die GraKa Temp bestimen kann`?

LOhnt es sich einen neuen GraKa Kühler zu holen=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, um das festzustellen solltest du den Computer bei einem Spiel offenlassen (Vorsicht!) und dann ebenso vorsichtig den Kühler der Grafikarte mit der Hand befühlen.
Wenn du das als heiss empfindest ist die Temperatur über 50 oder 60°C.


« dritte festplatte mit ata 133 raid controllerWLan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...