Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notbook Toshiba Satelitte 2410-404 brauche Hilfe

 :'(Hallo, mein Notebook Toshiba Satelitte 2410-404 macht garnichts, es leuchtet keine Lampe, es läuft kein Lüfter.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Ich hab den Stromeingang geprüft, das Board bekommt Strom.
Nur am Boardausgang zum Akku sind nicht alle Kabel mit Strom versorgt muss vieleicht auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung oder eine Reparaturanleitung, damit ich testen kann was defekt ist.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!
Antwort an [email protected]



Antworten zu Notbook Toshiba Satelitte 2410-404 brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir bleiben im Forum :o

Was ist denn passiert.

Was hast du davor gemacht ???

Keine Ahnung habe das Gerät so gekauft, dummerweise!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von e-bay ::) ???

Dann lässt du es am besten durchprüfen.

Man kann jetzt nicht viel ausschließen was defekt wäre :-\

Wenn gar nichts leuchtet, aber Spannung am Netzteil zur Verfügung steht, ist wahrscheinlich an der internen Stromversorgungslogik ein Defekt bzw. Kurzschluss. Hast du eine Möglichkeit den Akku evtl. bei einem Freund aufzuladen, um probieren zu können, was bei Akkubetrieb passiert? Ansonsten kann man - glaube ich - hier im Forum bei solchen Problemen nicht viel weiter helfen.
Ist das 2410 nicht mit ner AMD K6 CPU?

Gruß
Dieter

Es ist ein Pentium mit 1,8 GHZ.
Habe leider keine Auflademöglichkeit für den Akku.

Stimmt es, dass wenn der Akku defekt ist das NBook auch nicht funktioniert?

Ich habe die Akkuladekontakte mal nach Strom geprüft und habe bei den 10 Zapfen nur auf 4 Strom gefunden. Wenn ich einen Plan hätte könnte ich mal vom Akku her nachprüfen.

Also mein Toshiba Notebook (Pentium III) geht sehr wohl ohne Akku. Sei vorsichtig mit dem Lithium-Ionen-Akku. Das Zeug ist hochgiftig und es ist nicht ohne Grund streng verboten, da dran rumzulöten! Da steckt auch Elektronik drin - es kann durchaus sein, dass du so nur 4 stromführende Pole findest, aber im Echtbetrieb etwas ganz anderes abläuft.
Gruß
Dieter

Ja, klar am Akku mach ich nichts. Komme wohl nicht um die Werkstatt rum.
Kennt jemand eine zuverlässige, günstige Werkstatt.

Vielleicht gibst du noch den Ort an.

Sorry, dachte ich muss das Teil eh einschicken.
Raum Heilbronn, Ludwigsburg

Das wären vielleicht mögliche Adressen:

Unicorner GmbH
Scharrstr. 1
70563  Stuttgart    Tel.: 0711-732022
Fax: 0711-7352067   

MetaComp Computer + Netzwerke
Heßbrühlstr. 61
70565  Stuttgart    Tel.: 0711 781938-0
Fax: 0711 781938-19   


« Testprogramme gesuchtInternet Probleme nach Anschluss einer externen Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...