Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Toshiba Tecra A3X - Brauche Treiber

Hallo, habe eine Tecra A3X auf Windows 7 upgegradet. Leider unterstützt Toshiba nicht wirklich Treiber für das System, ist halt schon etwas Älter. Den Sound habe ich schon alternativ mit einem Realtek AC-97 Codec hinbekommen, mir fehlt jetzt noch ein Treiber für die Grafik. Der WLAN Treiber ist zwar erkannt (Ein Vista Treiber) das WLAN Symbol taucht aber nicht auf. Fehlt also wohl noch die Soft.

Könnt Ihr da vielleicht helfen?

 Windows 7 Ultimate 32-bit, Intel Pro Wireless 2200BG Network Connection (hier fehlt die Soft). Grafik: Mobile Intel(R) 915GM/GMS/, 910GML Express Chipset Family (Laut Intel wird der Treiber unter Win 7 nicht mehr unterstützt und man sollte auf XPDM Treiber ausweichen)

Es gibt aber Tecra A3X Laptops die unter Win 7 einwandfrei treibertechnisch laufen.

Könnte ich diese 2 Probleme noch hinbekommen?

Hoffe es hat einer Ideen.


Gruß



Antworten zu Windows 7: Toshiba Tecra A3X - Brauche Treiber:

mal hier geschaut
tecra klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soundtreiber rauswerfen.
Dann chipsatztreiber instalieren.
dann grafik.
dann sound.
chipsatz und grafik bei intel problemlos zu bekommen.Der chipsatz ist zwar etwas älter,aber man sollte noch welche finden.Wlan bekommt man da auch.

Den für Chipsatztreiber für XP?

Weil wie gesagt für Vista und Win 7 gibt es nicht viel für den A3X bei Intel, da steht dann immer für die alten Chipsätze gibt es nix von Intel, meine ich zumindest wenn ich für Win 7 Ultimate Treibern gucke.

So, Grafiktreiber gefunden, aber nicht bei Intel sondern bei Acer:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_1640/vista/Drivers/

Ein Vista Treiber, manuell installiert.....welche Wege man manchmal gehen muss!

Nur noch eins, der WLAN Treiber ist wie gesagt installiert und bereit, leider sehe ich in der Taskleiste unten rechts nicht das WLAN Symbol.

WLAN ist an und unter XP funzte es auch.

Brauch ich noch ne Soft oder was stimmt da nicht.

So, nun geht auch WLAN, wird erst angezeigt wenn LAN abgestöpselt wurde..... ::)

Hoffe der Thread wird denen helfen die auch das Problem hatten.


« CPU zu heiß??Vista: Win vista: Compaq laptop zerschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...