Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Probleme nach Anschluss einer externen Platte

Hi,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Wenn ich eine externe Platte anschließe, geht bei mir das Internet weg.
Wo dran kann das liegen??
Am PPPoe treiber?

Hab ein normales Modem kein Wlan oder sonstiges.

Vielleicht kann mir von euch einer helfen, wäre super.

Gruß
Daniel



Antworten zu Internet Probleme nach Anschluss einer externen Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe unter Ausfürhen msinfo32 ein und checke dann die IRQs. Hier sollt irgendwo das Modem auftauchen.Erscheint es dort zwei mal? Wie ist das Modem angeschlossen??Per USB oder LAN?Eventuell ist die Netzwerkkarte mit dem USB Gerät in Konflikt.

Das Modem ist nicht 2 mal aufgelistet.
Das Modem ist per Lan angeschlossen.
Wie kann ich den eventuell diesen Konflikt lösen?
Also das internet geht ja einwandfrei, nur wenn ich die Externe in den USB steck und anmach, geht das aus, und wieder an und wieder aus und so weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal die IRQs und schaue bitte noch im Bios nach, ob sich dort diesbezüglich was finden lässt.

IRQ 0   Systemzeitgeber   OK
IRQ 1   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)   OK
IRQ 3   Kommunikationsanschluss (COM2)   OK
IRQ 4   Kommunikationsanschluss (COM1)   OK
IRQ 6   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller   OK
IRQ 8   System CMOS/Echtzeituhr   OK
IRQ 9   Microsoft ACPI-konformes System   OK
IRQ 12   PS/2-kompatible Maus   OK
IRQ 13   Numerischer Coprozessor   OK
IRQ 14   Primärer IDE-Kanal   OK
IRQ 15   Sekundärer IDE-Kanal   OK
IRQ 16   NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X   OK
IRQ 17   MSP3885-E 56K PCI Modem   OK
IRQ 18   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC   OK
IRQ 19   VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller   OK
IRQ 22   Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller   OK

Was soll sich den finden lassen im Bios ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios nachschauen, welche IRQ Nummer, das Bios für das MOdem vorgesehen hat.

Also ich hab ja vom Bios keine ahnung, weiß zwar wie man da rein kommt, aber bei mir steht da nirgends eine nummer. Das Modem ist zwar da aufgelistet, aber da steht nur Enable oder Disable aber keine nummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte nach Viren gescannt....muss zugeben, dass mir die Ideen langsam ausgehen. EInen habe ich noch....stecke die Platte an und poste dann die Auswertung der IRQs bitte.

IRQ 0   Systemzeitgeber   OK
IRQ 1   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)   OK
IRQ 3   Kommunikationsanschluss (COM2)   OK
IRQ 4   Kommunikationsanschluss (COM1)   OK
IRQ 6   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller   OK
IRQ 8   System CMOS/Echtzeituhr   OK
IRQ 9   Microsoft ACPI-konformes System   OK
IRQ 12   PS/2-kompatible Maus   OK
IRQ 13   Numerischer Coprozessor   OK
IRQ 14   Primärer IDE-Kanal   OK
IRQ 15   Sekundärer IDE-Kanal   OK
IRQ 16   NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X   OK
IRQ 17   MSP3885-E 56K PCI Modem   OK
IRQ 18   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC   OK
IRQ 19   VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller   OK
IRQ 22   Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller   OK

und was ist, wenn du an diesen USB Eingang ein anderes Gerät, z.B. anschließt???

Das Funktioniert.
Hab die externe ja schon an jeden USB anschluss angeschlossen, und immer wieder das gleiche Problem.
Ein Freund meinte, das er das gleiche Problem hat, weil das irgendwas mit dem PPPoe treiber oder so zu tun hat.
Er meinte, bei einem Router würde das internet nicht weggehen. Und das stimmt auch den ein Freund hat einen Router angeschlossen und da kann ich die externe ohne probleme anschließen. Aber kann doch irgendwie nicht sein, das es ohne Router immer probleme gibt oder?


« Notbook Toshiba Satelitte 2410-404 brauche HilfeReset für SupportPlus mp3Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...