Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gefoorce

kann ich meine gefoorce 6600gt tackten?



Antworten zu gefoorce:

jede graka kann man takten

wie kann ich sie am besten tackten lohnt sich das überhaupt???

bei mir hat es sich gelohnt. (bin der meinung das sich das übertakten der graka mehr auszahlt als die cpu, da die meisten games grafiklimitiert sind)

ich habe mit dem Treiber von Nvidia direkt übertaktet. Man muss aber in der registry etwas freischalten.

Nimm ATI-TOOL (gutes tool zum takten und kannst gleich die max. temp der gpu (grafikprozessor) testen.
http://www.techpowerup.com/atitool/

Geh aber immer nur in 5MHz Schritten vor und baue einen neuen Kühler drauf. Weiterhin verlierst du die Garantie.
MfG O-Two

Schau doch einfach HIER, da steht alles drin, was Du an Wissen zum Übertakten brauchst. Jedoch ist jede Karte anders, also dabei besondere Vorsicht walten lassen.
Ansonsten hier einfach mal die Such-Funktion bemühen, kaum ein anderes Thema wird hier öfter angeschnitten :).

« Letzte Änderung: 01.09.06, 14:25:11 von redField »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo um deine geforce überzutakten muss ein registry eintrag geändert werden der dann die übertakt funktion(deutsch) freischaltet
das tool heist cool bits nach download wir dann der eintag dazu geändert und im anzeige menü wird dei funktion freigeschaltet


« HILFE!!!!Treiberhardware gelöscht was kann ich machen?????Notebook für 3D CAD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...