Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!!Treiberhardware gelöscht was kann ich machen?????

Hallo,

Wie ich meine Festplatte bereinigen wollte ist irgendwie der Treiber mit drauf gegangen.Seitdem kommt immer die Fehlermeldung wenn ich eine Mp3 Datei abspielen will "Bad Direct Sound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration Error code: 88780078".
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe schon alle möglichen Treiber heruntergeladen aber er findet trotzdem nichts.Er zeigt immer nen fehler an bei "Multimedia Audiocontoller".
Ich hab nicht viel Ahnung von meinem Pc aber meine Soundkarte is:
Gerätebeschreibung   Typ
Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card   PCI
Sagt zumindest Everest Home Edition.Ich weiß allerdings auch nicht so recht ob die Soundkarte eine Rolle spielt.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

DAVE



Antworten zu HILFE!!!!Treiberhardware gelöscht was kann ich machen?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches board hast du (hersteller und genaue bezeichnung)
wird im gerätemanger ein fehler angezeigt (wo und welches)

Hallo,

Also die genaue bezeichnung für mein Motherboard ist:

Motherboard Name   Gigabyte GA-6OXE

Ich hoffe das meinst du mit Board.
Also mein Hardware Assistent zeigt zwei fehler auf
PCI DEVICE und
Audicontroller für Multimedia
Jeweils mit einem ?!
Bei PCI Device und bei Audicontroller für Multimedia sagt er
"Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 23)".
Es hat leider nichts geholfen die Downloads auf der Herstellerseite trotzdem danke

MfG. Dave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja die konnten ja auch nicht gehen,deshalb war meine frage nach dem board weil es sound onboard ist was du hast  ::)
so zuerst mußte den chipsatz treiber neu installieren
dann den sound treiber download klicke hier
übrigens müßtes du auch eine treiber-cd für das board auch haben  ;);D
dann würde ich directx v.9.0c auch nochmal installieren
klicke hier

Hallo,
Ich wollt nuir sagen :
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!
Es geht wieder alles DANKE FÜR DIE HILFE

MfG Dave


« Update für die Grafikkarte - find nix...gefoorce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...