Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard - was passt denn nun xD

Hallo,

folgendes und zwar möchte ich gerne wissen ob auf mein MSI K8N Neo4 Platinum (Designed for AMD Athlon 64/FX Processors - 939 Socket) meine Ram Teile passen !! Ich hab mir ein Corsair 2 Gig DDR2 Ram-Set gekauft ! Auf der Verpackung von den Teilen stehen net wircklich viele Infos wo kann ich nachschaun ob die passen oder nicht ? Es steht zwar sie passen auf die meisten Mainboards aber wenn ich die Teile drauf hab und die brennen mir durch dann war das sehr viel Geld für die Katz !!

Ausserdem das Mainboard hat 2 SATA II anschlüsse - ich hab ne SATA Festplatte - dH. is das schlecht, gut oder egal ?

Ja der Prozessor passt auf jeden Fall das ja net das Problem, Graka wird ne PCIe sein das is auch klar weil AGP da wär ich ja schön dumm... ansonsten passt eigentlich alles nur die 2 Fragen wären wichtig, danke!

Schöne Grüße,

Chris

EDIT: Achja zu der Graka könnt ihr mir eine empfehlen die um die 300 Euronen oder weniger kostet !?!

« Letzte Änderung: 01.09.06, 13:29:09 von Zielscheibe »


Antworten zu Mainboard - was passt denn nun xD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR2 Ram passt auf das K8N Mainboard. SICHER! Ausserdem geht da meistens nichts kaputt. Der PC fährt höchstens nicht hoch. Da hätte ich mich aber davor informiert...bevor ich die Teile gekauft hätte  ;)
S-Ata "1" kannst du genauso an S-Ata 2 anschliessen. Macht überhaupt nichts.

Gut gut naja ein Kumpel von mir isn PC * bitte keine illegalen Tipps * der hat mir die empfohlen !! Aber seit ich mich hier so reinlese bekomm ich dann doch mal zweifel !! Besser jetzt fragen und vl. verkaufen als dann gebratene Ram daheim haben ; )

Danke

Edit: es müssten die sein

KIT 2x1024MB (2GB) CORSAIR Value Select DDR2-RAM
(VS2GBKIT533D2) CL4.0 - 533MHz - PC2-4200

 Speicher Anzahl : 2 Module
 Speicher Größe : 1024 MB
 Speicher Bauform : DIMM
 Speicher Typ : DDR2-SDRAM
 Arbeitsspeicher Typ : DDR2-533
 Anzahl der Pin : 240
 CAS latency (CL) : 4

« Letzte Änderung: 01.09.06, 13:27:23 von Zielscheibe »

wieviel haste für die bezahlt und was willste dafür?


andere frage wegen dem ram, müssen wenn man 4 ram module hat müssen die alle den gleichen takt haben oder ist das egal?

zielscheibe hätte jedenfalls interesse an denen melde dich doch sonst pn bei mir.

Wenn sie passen verkaufe ich die doch nicht o_O !! Ich will ja wissen ob - uhuhuhu mach mir keine Angst hier !

hm tests einfach mal dann verkaufs mir:D

Gebraten mit oder ohne Ketchup xD

das passiert sowieso nichts, wenns net funzt startet der pc nicht.

Tut mir leid - aber das sind alles keine Angaben die mir weiterhelfen , nur einen Käufer hab ich xD!

Vl. kann mir ja doch noch wer helfen !!

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid ^^


« meine dvd laufwerk erkennen dvd falschKeinen Ton bei TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...