Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wartung,Sauberkeit im PC

 :o Ich habe heute mal in  das Gehäuse von meinem PC geschaut: ::) !!!Wie macht man im Computer sauber, ohne etwas zu beschädigen(Staubsaugerrohr hereinstecken ist ja bestimmt verkehrt).Z.B. Lüfter Grafikkarte,CPU-Kühler und Festplatten-Lüfter sind ziemlich verstaubt.Ganz ehrlich :Ich habe das noch nie gemacht,Wie geht das richtig!?



Antworten zu Wartung,Sauberkeit im PC:

Ein BsP. wäre mit Luftdruckspray kostet ca. 10 € und dann die weggepustete Luft oder herumgewirbelte Luft mit den Staubsauger VORSICHTIG wegsaugen ohne irgendwelche Teile zu berühren .

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein BsP. wäre mit Luftdruckspray kostet ca. 10 € und dann die weggepustete Luft oder herumgewirbelte Luft mit den Staubsauger VORSICHTIG wegsaugen ohne irgendwelche Teile zu berühren .

MfG SLY

ernst gemeint ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ürd mich au ma interessieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn mein pc von innen verstaubt ist, dann nehm ich mir den sauger, puste einmal mit dem mund in jeden winkel und saug den staub schnell weg.
das ist die einfachste lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muß ja nicht der Industriesauger oder der Hausstaubsauger von der Mama sein.

Ich mach das meistens mit einem Akku-Staubsauger, der hat nicht so eine große Saugkraft, daß es mir gleich die Jumper  vom Board zieht  ;D
Außerdem hat er einen dünneren Aufsatz für die Winkel.

Es gibt auch spezielle Sauger für den PC, die extra dafür gemacht sind.

Außerdem könntest du einen kleinen Handsauger benutzen, mit denen geht das sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o Ich habe heute mal in  das Gehäuse von meinem PC geschaut: ::) !!!Wie macht man im Computer sauber, ohne etwas zu beschädigen(Staubsaugerrohr hereinstecken ist ja bestimmt verkehrt).Z.B. Lüfter Grafikkarte,CPU-Kühler und Festplatten-Lüfter sind ziemlich verstaubt.Ganz ehrlich :Ich habe das noch nie gemacht,Wie geht das richtig!?

Das mit dem Druckluft-Reiniger ist keine Verar...ung. Der Hersteller Deja bietet Druckluft-Reiniger speziell zum Reinigen von Tastaturen, EDV- und Bürogeräten an und ist in jedem Computerfachgeschäft zu erwerben.
Anschliessend vorsichtig die Staubpartikel ohne Teile zu berühren, aufsaugen.
Wenn dabei Teile berührt werden kann es - zumindest nach meinem Kenntnisstand - elektrostatische Aufladungen geben - die zu irreparablen Schäden im Rechner führen können.

« neuer intelSCSI Controller bzw. Platten zu langsam?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...